Der erste Maronenröhrling - leider hässlich...
- Hukos
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hukos.
-
-
Hallo,
einen Schönheitswettbewerb wird die wirklich nicht gewinnen aber zumindest habt ihr die erste des Jahres gefunden .
VG Jörg
-
Hallo Marion und Marcus,
hässlicher geht's ja nimmer!
Bei uns im Rhein-Main-Gebiet, zumindest, was "meine" Wälder betrifft, erscheinen sie erst ab Oktober.VG
Wolfgang -
Hallo,
nicht schön, aber eher selten (zumindest für Anfang Juni). Danke fürs zeigen des schwammigen Schwammes!
Liebe Grüße
Rotfüßchen -
-
Hallo Marion und Marcus,
ob schön oder nicht schön,
ich werte das als guten Start für die kommende Hauptsaison.LG Wiltrud
-
Zur Belohnung für's Ansehen des Hässlichen gibts nun noch nen schönen von heute...
Der war bestimmt auch schön madig denke ich einmal .
VG Jörg
-
Hallo Marion und Marcus!
Och... andere würden den noch essen!
Auf jeden Fall ein schöner verfrühter Herbstbote.LG, Jan-Arne
-
Hallo Marion und Marcus,
wahre Schönheit kommt von innen. Also seht der armen Marone nach, dass sie schon etwas mitgenommen ist==Gnolm7
Liebe Grüße Claudia
-
Hallo,
oh wie schön, der Perli
Liebe Grüße
Rotfüßchen -
Huhu,wir haben heute den ersten Maronenröhrling dieses Jahres gefunden. Nur wegen seiner frühen Erscheinungszeit findet er den Weg hier ins Forum - nicht wegen seiner Schönheit....
...um es mit einer freien Interpretation meines Gedichts aus dem PPC03 zu sagen:
Die Hukos woll'n auf Pilzjagd gehn
Sie wissen, wo die Pilze stehn.
Wo er sich zeigt, fast jedes Jahr:
Maronenröhrling, wunderbar!
"Da ist er ja!", ihr Schrei, doch dann:
Die Maden war'n schon dran,
die Schnecken war'n schon dran!...das arme Ding hat wirklich schon bessere Zeiten gesehen, aber man muß ja auch gönnen können! (Den Maden und Schnecken) :nana:
Aber Hauptsach' (Jahres-) Erstfund! -
...um es mit einer freien Interpretation meines Gedichts aus dem PPC03 zu sagen:
...ja Grüni, an Dein Gedicht mussten wir neulich auch denken, ...aber vor allem hier (beim Sägeblättling):