Der erste Maronenröhrling - leider hässlich...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hukos.

• Huhu,

wir haben heute den ersten Maronenröhrling dieses Jahres gefunden. Nur wegen seiner frühen Erscheinungszeit findet er den Weg hier ins Forum - nicht wegen seiner Schönheit....

• Hallo,

einen Schönheitswettbewerb wird die wirklich nicht gewinnen aber zumindest habt ihr die erste des Jahres gefunden :thumbup: .

VG Jörg

• Hallo Marion und Marcus,

hässlicher geht's ja nimmer! :D
    Bei uns im Rhein-Main-Gebiet, zumindest, was "meine" Wälder betrifft, erscheinen sie erst ab Oktober.

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo,

nicht schön, aber eher selten (zumindest für Anfang Juni). Danke fürs zeigen des schwammigen Schwammes!

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• :D:D:D
    Ihr Lieben...

da gibts ja mehr Resonanz als bei unseren Posts von schönen Pilzen!! :D:D:shy::thumbup::evil::D:D

vielen Dank!

Zur Belohnung für's Ansehen des Hässlichen gibts nun noch nen schönen von heute...

Bilder

liebe Grüße

Marion und Marcus

Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

• Zur Belohnung für's Ansehen des Hässlichen gibts nun noch nen schönen von heute...

Der war bestimmt auch schön madig denke ich einmal :D .

VG Jörg

• Offizieller Beitrag

Hallo Marion und Marcus!

Och... andere würden den noch essen! :D
    Auf jeden Fall ein schöner verfrühter Herbstbote. :)

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Marion und Marcus,

wahre Schönheit kommt von innen. Also seht der armen Marone nach, dass sie schon etwas mitgenommen ist==Gnolm7

Liebe Grüße Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo,

oh wie schön, der Perli :cool:

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Huhu,

wir haben heute den ersten Maronenröhrling dieses Jahres gefunden. Nur wegen seiner frühen Erscheinungszeit findet er den Weg hier ins Forum - nicht wegen seiner Schönheit....

...um es mit einer freien Interpretation meines Gedichts aus dem PPC03 zu sagen:

Die Hukos woll'n auf Pilzjagd gehn
    Sie wissen, wo die Pilze stehn.
    Wo er sich zeigt, fast jedes Jahr:
    Maronenröhrling, wunderbar!
    "Da ist er ja!", ihr Schrei, doch dann:
    Die Maden war'n schon dran,
    die Schnecken war'n schon dran!

...das arme Ding hat wirklich schon bessere Zeiten gesehen, aber man muß ja auch gönnen können! (Den Maden und Schnecken) :nana:
    Aber Hauptsach' (Jahres-) Erstfund!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ...um es mit einer freien Interpretation meines Gedichts aus dem PPC03 zu sagen:

...ja Grüni, an Dein Gedicht mussten wir neulich auch denken, ...aber vor allem hier (beim Sägeblättling):

https://www.pilzforum.eu/board…-4-persoenliche-erstfunde

liebe Grüße

Marion und Marcus

Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen