Hallo zusammen,
Nach den schönen Fundmeldungen hier im Forum bin ich heute auch mal 10 Km durch den Büdinger Wald geschlappert.
Der Boden ist zwar jetzt gut feucht , aber viele Pilze trauen sich noch nicht hervor. Allerdings sind wir hier auch ca. 2 Wochen gegen Rhein-Main zurück , obwohl ich die Skyline von Mainhattan vom Berg aus sehen kann.
Aber zu den (wenigen) Pilzen :
Unter Kiefer , Birke und Pappel unbestimmte angetrocknete Täublinge :
An toter Buche frische Blutmilchpilze :
Wenn man alte Eichen zur Verfügung stellt , wachsen am Wegrand auch Blutrote Röhrlinge :
..und unter Fichten bisweilen Riesenchampignons , hier allerdings schon marode :
An liegendem Eichenstamm im Moos ein paar Schleimis :
Und auf Buchenstumpf wuchernde Laubholz-Knäuelinge :
Und auf dem Rückweg über die Wiese ein persönlicher Erstfund - freu-freu - alleine dafür hat sich die Tour gelohnt.
Milchweißes Samthäubchen , früher Conocybe lactea , jetzt zu Bolbitius umkombiniert :
Und während ich mich darum kümmerte ab und zu ein Blick zum Damwildrudel , wieder mit weißem Hirsch dabei.
Leider waren die heute zu weit weg , deshalb noch ein Bild von vor ca. 2 Monaten.
Denen kommt man zum fotografieren nie nahe genug , außer sie äsen am Waldrand und man schleicht sich durchs Gebüsch ran :
So , das wars für heute , nicht viel , aber langsam wirds besser.
Grüße Norbert