Liebe Forumsteilnehmer,
seit Kurzem erst bin ich Teilnehmer in diesem Forum.
Was ich an Hilfsbereitschaft und freundlichem Umgangston erlebe, ist einfach vorbildlich.
Herzlichen Dank an Alle!
L.G. - Bernd
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bernd Miggel.
Liebe Forumsteilnehmer,
seit Kurzem erst bin ich Teilnehmer in diesem Forum.
Was ich an Hilfsbereitschaft und freundlichem Umgangston erlebe, ist einfach vorbildlich.
Herzlichen Dank an Alle!
L.G. - Bernd
Hallo, Bernd!
Weil ein Forum sich immer über die Mitglieder definiert, geht dieser Dank auch direkt an dich zurück.
LG, Pablo.
Hallo Bernd,
was man hier im Forum so nett erlebt, ist stets die Reflektion des eigenen Auftretens. Schön, dass Du hier mitwirkst.
Hallo Bernd!
Genau das habe ich auch erlebt, als ich vor ein paar Jahren hier eingestiegen bin. Seitdem habe ich hier schon viel gelernt, gelacht, auch mal geschimpft und viele nette tolle Menschen kennengelernt.
Hallo Bernd,
Da kann ich dir voll zustimmen! Mir erging es letzten November genauso! Und das als totale Anfängerin. Hier lacht dich keiner aus oder ist hochnäsig, sondern alle helfen nach bestem Wissen und, für mich ganz wichtig, auch mit Humor!
Dadurch lernt man viel dazu, und es macht einfach Spaß...
Sehr empfehlenswert auch die Pilzrätsel, hochkarätige Fotowettbewerbe (und wenn's nur zum Anschauen ist!), auch offtopic-Themen wie Pilz-Poetry-Contest u.ä.
Hallo Bernd, ich kann Dir nur zustimmen. Freundlich, hilfsbereit, kompetent - so habe ich die Forianer auch kennengelernt. Ich bin erst seit März aktiv dabei und habe im Gegensatz zu Dir keine Ahnung von Pilzen. Dennoch wird jede (noch so triviale) Frage rasch und ernsthaft beantwortet. Wenn ich mal wenig Zeit habe, und die Beiträge nur überfliegen kann, fehlt mir was.
Lieben Gruß Claudia
Hallo Bernd,
mir geht es genauso wie dir. Ich fühle mich hier auch pudelwohl und lerne auch immer mehr dazu.
Ich finde, dass das Forum auch ein bisschen was von einer Selbsthilfegruppe für Pilzverrückte und Pilzjunkies hat Da fühlt man sich nicht so alleine mit seinem Splin.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Ich freue mich, dass Du dieses Forum nach relativ kurzer Zeit so postiv reflektierst, Bernd!
Manche tun sich da eher schwer.
Für mich ist dieses Forum seit gut 5 Jahren eine Heimat geworden, in der ich mich wohlfühle.
Von den aktiven Foris kenne ich mittlerweile viele persönlich.
Und es sind Freundschaften entstanden.
Was will man mehr?
Dass man sich unter Gleichgesinnten gegenseitig hilft, ist für mich selbstverständlich.
Und dieses Forum ist eine wunderbare Plattform dafür.
Ein Forum, wo Anfänger auf Augenhöhe mit Spezialisten diskutieren, wo man sich auch hin und wieder über nichtpilzige Dinge austauschen kann.
Schön, Dich mit an Bord zu haben!
Liebe Grüße vom Nobi
Hallo an Euch alle und an Bernd
ich kann mich Dir Bernd nur anschließen - ein wirklich tolles Forum das sich in Zuverlässigkeit der gemachten Aussagen über Pilze und im Umgangston der User untereinander absolut positiv aus der virtuellen "Pilzlandschaft" hervorhebt! Daher auch von mir noch einmal ein ganz dickes Danke an alle hier!
(Schade das man kein "gefällt mir" anklicken kann, sonst würde ich alle Beiträge in diesem Thread hier mit "gefällt mir", "bin der gleichen Meinung" versehen )
Liebe Grüße
Maria
Alles anzeigen
Hallo an Euch alle und an Bernd
ich kann mich Dir Bernd nur anschließen - ein wirklich tolles Forum das sich in Zuverlässigkeit der gemachten Aussagen über Pilze und im Umgangston der User untereinander absolut positiv aus der virtuellen "Pilzlandschaft" hervorhebt! Daher auch von mir noch einmal ein ganz dickes Danke an alle hier!
(Schade das man kein "gefällt mir" anklicken kann, sonst würde ich alle Beiträge in diesem Thread hier mit "gefällt mir", "bin der gleichen Meinung" versehen )
Liebe Grüße
Maria
Hallo Maria,
dein Beitrag gefällt mir!
L.G. - Bernd