Auf der Ruhmwiese (Benneckenstein)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.

• Liebe Pilzfreunde

Diese Wiese besuche ich schon viele Jahre, jetzt blüht gerade die Arnika in voller Pracht. Vor ein paar Tagen war ich mit Julia dort und sie zeigte mir diesen schönen Rostpilz auf Bärwurz, den ich hier kurz mal zeigen will. LG Harzi

auf der Ruhmwiese

Arnika Trollblume Bärwurz Knöterich und viele andere Wiesenpflanzen

Nyssopsora echinata auf Bärwurz

• Hallo Harzi,
    Wunderschön, mir gehts wie Tuppie, will mehr haben. Nee im Ernst, diese blühenden Wiesen zur Mai-Juniwende gehören zum Besten, was die Natur zu bieten hat.
    Danke.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Mei, Harzi, ja, tolle Wiese, aber auch: Was für tolle Sporen von Nyssopsora echinata, von der 99,9 % der Weltbevölkerung (naja vermutlich noch etliche weniger) - einschließlich meiner Wenigkeit - noch nie was gehört hat. WOW!
    Liebe Grüße an dich und Jule
    Ditte

• Schöne Eindrücke, warst Du mit Jule unterwegs? Danke fürs mitnehmen. Und jetzt werd ich frech: kommen noch ein paar Bilder? Es ist dort so schön...

Moin Tuppi

du bist aber auch wirklich sehr frech :P

LG Harzi
    [hr]

Hallo Harzi,

was für eine schöne Wiese,
    so ein Anblick ist einem nur noch selten gegönnt.

Moin Wiltrud

ja das ist leider so, auch im Harz sind viele Wiesen gegüllt und leider tot. Diese schönen Wiesen muß man gezielt suchen, es gibt hier auch nur noch wenige. LG Harzi
    [hr]

Hallo Harzi,
    Wunderschön, mir gehts wie Tuppie, will mehr haben. Nee im Ernst, diese blühenden Wiesen zur Mai-Juniwende gehören zum Besten, was die Natur zu bieten hat.
    Danke.

Lieben Gruß Claudia

Danke schön liebe Claudia. Vielleicht kann Julia noch ein paar Bilder dazustellen, mein Pulver ist nun verschossen.

LG Harzi
    [hr]

Mei, Harzi, ja, tolle Wiese, aber auch: Was für tolle Sporen von Nyssopsora echinata, von der 99,9 % der Weltbevölkerung (naja vermutlich noch etliche weniger) - einschließlich meiner Wenigkeit - noch nie was gehört hat. WOW!
    Liebe Grüße an dich und Jule
    Ditte

Liebe Ditte, auch ich gehörte zu den 0,1% , umsomehr habe ich mich über diese schönen Sporen gefreut. Das Fotografieren war allerdings nicht ganz einfach, diese Aufnahme habe ich in Chloralhydrat gemacht.
    LG Harzi

• Hallo Harzi, Danke, das war gut==11. toll die üppigen Arnikavorkommen. Bei mir gibt es nur noch vereinzelt ein paar Pflanzen.

Liebe Grüße Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Joi, joi, joi, Harzi,
    was Du so alles entdeckst! 8| 8| 8|

Ob Jule in der Blumenwiese,
    oder die Sporen von diesem Bärwurzdingens (Nyssopsora echinata), die einfach nur der Hammer sind!

Danke fürs Zeigen. :thumbup:

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ob Jule in der Blumenwiese,

Lieber Nobi

Besten Dank. Ein Bild darf ich noch nachreichen (mit Erlaubnis von Julia) ;)

Julia hat sehr viel gefunden im Harz, und ich hoffe sie wird noch etwas zeigen

LG Harzi