Kurzurlaub in Münchwald, Hunsrück: gibt es Tipps?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben!
    Morgen Mittag fahren wir mit einer Gruppe von 18 (8 Kinder) ins Hunsrück, nach Münchwald.
    Kennt jemand die Gegend, gibt es irgendwelche Tipps, hat jemand von Euch dort schon mal geurlaubt?

P.S.: (Vielleicht auch ein Tipp füe eine ältere Dame (also ich :shy:), die sich mal für 2-3 Stunden ausklinken muss... da sind immerhin 6 Jungs zwischen 5 und 11 dabei)

Bin für jede Info dankbar. <3

• Bin für jede Info dankbar. <3

:/ ,

sechs Jungs zwischen 5 -11,

3,fünf Stunden Auszeit für Dich,

... :rolleyes: ... :/ ... ???

o.k., ich hab' die Antwort, :)

Liabe Tuppie, ein klitzeklein müsstet Ihr umplanen, kaum der Rede wert. Rauf auf die Autobahn, vorher die Pferde Richtung Süden füttern, ----> Klagenfurt am Wörthersee.

's Badegwandl und die Schwimmflügerl nicht vergessen, ;)

Du bist für jede Info dankbar, a bessere wirst nicht bekommen,

:evil:

<3 lichst,

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Tuppie,

leider kann ich dir keinen Tipp geben, weil ich die Gegend überhaupt nicht kenne. Aber ich würde mal sagen, einfach in den nächsten Wald abbiegen und sich überraschen lassen. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du deine Kamera mitnimmst und uns vielleicht einen keinen Bericht deiner kinderfreien Zeit zeigst :)

Schöne Zeit dir!

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Tuppie,

... und die Kindergröße nutzen... die sind näher am Boden... jeder, der einen Pilz entdeckt, muss es melden und kriegt ne kleine Belohnung.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18