Malone hat Burzeltag

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

• Lieber Peter,

angesichts meines nächtlichen Besuchs des Forums bin ich über deinen Geburtstag gestolpert.
    Ich wünsche dir nur das Allerbeste und hoffe, dass wir uns spätestens im Herbst auf der Saftlingswiese wieder sehen.
    Bis dahin behalte bitte deinen (trockenen) Humor! ;)
    Als kleines Anhängsel hier noch ein Glückspilz für dich (der bei entsprechender Witterung hundertfach auf besagter Wiese erscheint, äh fruktifiziert)...:

Viele Grüße ;)
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Lieber Peter,

alles Gute zu deinem Geburtstag, auch von uns. :)

• Hallo Peter,

Herzlichen Glückwunsch zum sonntäglichen Geburtstag. Wünsche dir Gesundheit , Erfolg und natürlich auch viele Pilze.

Ansonsten ein Bild von der auch dir bekannten Wiese , auf der wir uns bei besserem Wetter hoffentlich dieses Jahr nochmal sehen - oder sonstwo....

Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Lieber Peter,

dann schließe ich mich mal den Gratulanten an. Alles Gute zum Geburtstag, lass es krachen!

Jetzt muss nur der Regen kommen, dann wird das auch endlich was mit Deinem Boletenbesuch hier. Bisher tut sich leider noch sehr wenig und die einzige nich banale Art, vom unkundigen Friedhofsbesucher platt getreten.

Liebe Grüße
    Christoph

• Oh, mein liebes Melönschen!
    Ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Hab viel Spaß und feier schön. Ich wünsche Dir tolle Funde, und noch so einige Dinge mehr... und uns ein paar schöne Berichte von Dir.

• Ahoi lieber Peter,

fühl dich herzlichst gedrückt und beglückwünscht :Kuschel: !

Da du auch Lepidoptera-Fan bist, hier als Geschenk einen flauschigen Braunen Bären:

• Offizieller Beitrag

Morgen, mein Lieber!

In der Hoffnung, daß du schön reingefeiert hast und nun noch seelenruhig im Bette schnarchst, spare ich mir alle Rechenaufgaben um den Morgenkopf in Schwung zu bringen und wünsche einfach nur alles Gute und einen ruhigen und zufriedenstellenden Fluß der Ereignisse im kommenden Jahr. Was alle relevanten Bereiche des Lebens abdecken sollte, von Beruf über Gesundheit, Freundschaften bis zu Pilzen.

In knapp drei Wochen stoßen wir darauf noch mal an!

LG, Pablo.

• Moin Peter,

zu Deinem Geburtstag alles Gute, Gesundheit, Glück und das richtige! Wetter für Pilze ==11

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Lieber Malone-Peter,
    Alles Gute zum Geburtstag.
    Glück, Gesundheit und spannende Funde wünsche ich Dir im Neuen Jahr. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Huhu Peter,

ja auch von uns alles, alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe doch sehr, dass wir ( Wolfgang und Du ) uns wieder auf der Saftlingswiese treffen werden. Das war letztes Jahr sooooo cooool dort. So tolle Sachen haben wir dort gefunden. Wie dieser z. B.

Aaach hatten wir ein Spaß.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo lieber Peter, auch von mir alles Gute und Gesundheit heute zu deinem Geburtstag
    und viele gute Momente im neuen Lebensjahr.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Lieber Malone,

latürnich auch von uns die allerliebsten Geburtstagsglückwünsche!
    Weil wir keine Pilze finden, geschweige denn suchen, müssen jetzt die Habichtskräuter herhalten, die am Wegesrand stehen.
    Feier mal wie wild! Wir wünschen Dir alles, was Du Dir wünschst

Liebe Grüße von Uli & Isa

.

• Hallo lieber Peter,

auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag und ein wunderbares neues Lebensjahr! Vor allem: :rain::rain::rain::rain::sun::rain::rain::sun::sun:==pfiff==taube

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo Malone,

"Happy birthday" auch von mir!
    🌞 🎂 â˜€ï¸ ðŸ„

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Offizieller Beitrag

Auch von mir noch alles Gute, Peter! Ich hoffe, man sieht sich dieses Jahr mal wieder. :)

• Den guten Wünschen schließe ich mich gern an, Peter!
    Vor allem wünsche ich Dir ein regenreiches neues Lebensjahr mit vielen schönen Pilzfunden.
    Leider gibt es hier z.Z. fast nur "Wüstenpilze", einen davon habe ich heute für Dich ausgegraben! ;)

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter,

auch von mir Alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag. Ich freue mich auf unser baldiges Wiedersehen. Bis dahin musst du mit der steinernen Geburtstagslok mit den allerbesten Grüßen erstmal vorlieb nehmen. :)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ahoi!

ein herzliches Dankeschön
    an alle Gratulantinnen, Gratulanten,
    Granulatinnen und Granulate
    für Eure Aufmerksamkeit(en)!

Danke, Trino, Stefan, Anna, beli, Claudia, Irmtraud, Peternochnpils, Äindschela, Heide, Kagi!

Dank an lupus für die Eröffnung, Wiese im Herbst geht klar. Oder vorher mal "Unter den niedlichen, kleinen Eiern"...?

Danke, Norbert; Du wirst ja bald in Norbert-Herkul-S. umgetauft, gelle? :evil:. 15.7. auffem Schirm oder brauchste PN?

Danke, Christoph; macht ma' hinne middem Boletengehege...

Danke, UlIsa, wunderschöne Farbigkeit!

Danke, Tuppie....

.

Danke, Verena; Dein Braunbär ist übrigens ein Wegerichbär. (Korinthenkackermodus aus).

Danke, Pablo, auch für den schönen Ausschnitt aus dem Kamasutra...==2

Danke, Heidi, auch für den schönen "Pracht-Smoothie".

Danke, Jan-Arne. 15.7.???

Danke, nobi; wie heisst denn Dein "Desert-Mushroom"?

Danke, Climin' Stefan; ist das
    a) eine E-Lok? Nein, keine Drähte...
    b) eine Dampf-Lok? Nein, kein Dampf..
    dann isses
    c) eine Hard-Rock-Lok!

Macht's gut!
    GLG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Griaß di Peter,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, "plonck", da feiere ich gerne mit.

Von mir bekommst du Spielsachen geschenkt. Isse so, in jedem Mann steckt noch das Kind .. .

Ahoi, Kapitän, da ist das erste,

Das Boot ist eine echte Rarität, daran kannst gedanklich den Hobel drüberfahren lassen, lackieren usw. Deine Kreativität kannst einbringen, diese Perle vom Weißensee braucht aber noch einen Namen,

Segeln ohne Wind geht, falls Du den hübschen Wellenflitzer aufrüsten willst, das zweite,

Fehlt nur noch ein Masten, der Fund von gestern könnte sich dafür eignen, das dritte,

Der Masten, ähhh Stiel ist dreimal so groß als der Schirm, hat auch noch keinen Namen bekommen. Wenn du das Boot getauft hast könntest Du weiterspielen ...

Viel Spaß wünsche ich dir damit & alles Gute,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Danke, nobi; wie heisst denn Dein "Desert-Mushroom"?

Ach, der hat soviele verschiedene Namen, dass ich damit gar nicht erst anfange. :D

Am besten schaun wir uns den mal von innen an!

Alles klar? :cool:

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ahoi,

Danke, Habicht, für die tollen Spielsachen!
    Da freut sich dasch tleine Urmeli!!!

Mit dem Segeln wird's aber nix,
    da braucht's schon mehr als einen Schwalbenschwanz...
    Und bei dem Pilz hätte ich auch schon eine Idee...Wisse wolle?

Norbert, Dein Motiv aus der Erbsenstreu ist gar wundervoll!
    Sowas würd' ich mir glatt an die Wand hängen...

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109