–¦ die hatte ich heute. Nein, es waren nicht Pilze, die gibt–™s hier nicht, sondern ein Admiral.
Erst erkundete er die Terrasse und flatterte in der Abendsonne hin und her. Ich holte die Kamera in der Hoffnung auf einen guten Schnappschuss. Das Gerät kannte er wohl –“ ob er irgendwann mal eine Model-Ausbildung gemacht hat? –“ und setzte sich erst in Pose auf die Hortensie, wollte aber noch nicht seine ganze Pracht zeigen.
Vielleicht war ihm auch nur der Laufsteg zu klein. Also gut, runter auf den Boden.
Ich ächzend (aua, meine Knie!) ihm nach, setzte mich aber hin, weil meine lädierten Gelenke das sonst nicht lange mitmachen. Tja, dann ging die Show los –¦ Er führte regelrecht einen Balztanz auf.
Allmählich wurde ihm das Klick-klick langweilig, er drehte mir den Rücken zu und dackelte seelenruhig weg.
Ich - auf dem Boden mit der Kamera hinter ihm her. Zwischendurch fing er an zu futtern, irgendetwas Leckeres hatte er gefunden.
Dann drehte er ab Richtung Streuner-/Igelteller.
Was er da wohl erschnuppert hat? Offensichtlich schmeckt–˜s ihm.
Wie war das noch mal mit dem Teufel und den Fliegen? Es gibt ja noch sooo viel Schönes außer Pilzen. Und trotzdem sehne ich mich nach richtig üppigen Pilzbeiträgen und Funden und einer Riesen-Pilzpfanne :yumyum: . Unsere heutige Tour - fast vier Stunden und trotz zweimal relativ viel Regen in der letzten Woche - war (fast) pilzlos.
Grüßle
Heide