Hallo Fories,
wenn sich ein Adria-Tief bildet, bekommt Kärnten davon etwas ab. Sonntag hat es zwei Gewitter gespiellt, verbunden mit kräftigen Niederschlägen.
Zwischen denen habe ich mir eine zweistündige Tour gegeben, St. Barlmä hat mich gerufen,
Ein um diese Zeit sich gerne zeigender Pilz mit Stiel und Lamellen ist der Narzissengelber Wulstling,
Waagrecht kommt der aus der Böschung heraus, der Schönfußröhrling.
Wer bei solchen Wetterprognosen auf den Berg geht hat an Klopfer, schon. Mich haben die kleinen hinauf gelockt, wollte sie wiederfinden,
Die hat der Regen talwärts verfrachtet, gleichzeitig Tschurtschn + Nadeln auf die Seite geräumt,
Die gelben fahren bereits hoch,
Früh dran sind die Reifpilze, die dürfen auch ins Körbchen,
In flagranti erwischt, Substrat ist/war ein Frauentäubling,
Fast wie eine Schlange kriecht die hoch, gar nicht einmal so langsam,
Stark bewölkt ist es, die Ohrwaschel bestimmen die Geräusche auf Flugzeuglärm, weiter geht's.
Zu einem Pilz ohne Geruch im Fichtenwald; die Huthaut ist glatt und fühlt sich leicht klebrig an. Hat wer eine Idee dazu?
Des sind sicher Flugzeuge ober mir, , es grollt leicht; wurscht, da sind's wieder die Großschnecken,
Wiederum haben sie einen Frauentäubling in Arbeit gehabt, scheinen sich spezialisiert zu haben. Einen kleinen habe vor ihnen und den Maden gefunden,
Wo's rauf gegangen ist, geht's auch wieder runter,
Die besten Funde mache ich oft am Rückweg, dermal wollte ich nur noch raus aus dem Wald. Flugzeug klingen doch anders, Blitze schicken's auch keine,
LG
Peter