..und das sind nicht nur Pilze...Einfach alles was mir auffiel und dann auch noch still gehalten hat zum fotografieren Also Piepmätze und kleine bunte Flattermänner sind leider Fehlanzeige obzwar ich einiges gesehen habe Vor allem jetzt den goldenen Scheckenfalter in der Nordoer Heide
Los geht ´s mit dem Frühlingspilz...die hatte ich nun dieses Jahr mal reichlich...sowohl diese Fraktion wie Speisemorcheln bzw davor wirklich viele Morchelbecherlinge
Einmal haben Lilo und ich eine kleine Morcheltour gemacht Und u.a. diesen Käfer gefunden..es handelt sich wohl um den schwarzen Moderkäfer...
blühender Hauhechel...in Gelb...Rosa gibt's im Juni Dafür hat es das rosane Waldläusekraut...richtig schöne Teppiche
Der Gelbe hatte seine Hochblüte Anfang Mai....
Blühender Günselteppich...ich könnte darin immer versinken...ich finde dieses Blau einfach wunderschön
Dann wurde es mal wieder etwas pilzig mancherorts
Ende Mai die ersten Steinis Und das hier in Schleswig Holstein so früh im Jahr ..
oller Latschen im hohen Gras unter Kiefern
Wollgras im Moor ...
Dann gab es richtig viele Frühlingsweichritterlinge...toller Geruch
Schöne kleine Schirmlinge ..
nochmal Waldläusekraut..
es wird langsam bunt auf der Wiese
Andere Ecke gleiches Areal
Kopfüber
die nächsten drei Bilder sind vom Waldfriedhof..
Nummer 1 PerlpilzBecherling
Nummer 2 Braunkappen bzw Riesenträuschling
und die Nummer 3 nenne ich mal blasiger Becherling
einfach wunderschön...eine Nachtkerze
An Kieferstubben mit Ameisenhügel...Schüpplinge...noch sehr jung und sehrr blass...das dürfte die viele Sonne gewesen sein...
Rose im Abendlicht
Ich habe keine Ahnung im welche Raupen es sich hier handelt...kann einer helfen ?
Rosa Hauhechel ...
blühende Wiese
Teichrosen
Leider hab ich dieses Jahr bisher noch keine blühende Bienenragwurz finden können...es war wohl zu kühl im Frühjahr...
Ich hoffe euch hat mein kleiner Bilderreigen gefallen..leider hatte ich nicht so viel Zeit umlos zu gehen aber für eine paar schöne Runden hat es gereicht..
Schönen Abend noch
Lg Torsten
[hr]
Ach ein -für mich-besonders erfreulichen Moment hatte ich heute Nachmittag...Ich finde hier sehr selten mal Erdsterne umso mehr freute ich mich heute bei einem Rundgang in meinem Garten über den Fund von 5 Kragen-Erdstern (Danke Pablo )