Sie sind da!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo Gerd, Michael, Wolfgang und Marco,

Danke für den Zuspruch. Ich kann Euch nur ermutigen, Eure Pfifferlingsecken im Auge zu behalten. Wir haben heute wieder eine ganze Menge Pfifferlinge gefunden. Jedenfalls ist muss ich die nächsten drei Tage nichts zum Mittagessen besorgen. Pfiffi satt==Gnolm7
    Neben vielen Pfifferlingen gab es heute die ersten wunderschönen Samtfußrüblinge und eine vereinzelte Marone. Ansonsten wie vorgestern: Perlpilze, Täublinge, Graue Wulstlinge und hübsche Baumpilze.

Lieben Gruß

Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• ---------------------------------------------------------------------------------

Hallo Claudia,

ich aaabe leider keine Pffferlingsecken! :(
    Und: Samtfußrüblinge? Ja, ist denn schon Weihnachten? :rolleyes:

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Ich kann Euch nur ermutigen, Eure Pfifferlingsecken im Auge zu behalten. Wir haben heute wieder eine ganze Menge Pfifferlinge gefunden. Jedenfalls ist muss ich die nächsten drei Tage nichts zum Mittagessen besorgen. Pfiffi satt==Gnolm7

Oh. Du Glückliche!
    Leider gibt's die bei uns vorerst nur im Supermarkt, und die sehen alle so unappetlich braun aus. Wenn ich dran denke, dass die mir im Restaurant serviert werden könnten?.....
    Da warte ich dann lieber noch ein bißchen.

Gruß Josef

• Josef, daran mag ich gar nicht denken. Die Pfiffis hier sind dottergelb, wie sie sein müssen und einfach köstlich.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.