Hallo Ihr Lieben!
Diese Woche habe ich mir einen Abend Zeit genommen, bei schönstem Wetter in den Wald zu gehen. Eigentlich war ich mal wieder auf der Suche nach "meinem" Eichhasen. Aber er zeigte sich nicht.
Also einfach ein bisschen herumschlendern und die Zeit genießen, hier und da nach Pflanzen, Tieren und Pilzen schauen.
In den verborgenen Baumkronen hämmerte ein Specht seine Nachrichten, dort sprang eine Maus, tatsächlich von mir überrascht, im drei großen Sprüngen beiseite. Alles war in ruhiger Abendstimmung, friedlich oder geschäftig summend. Walddüfte wogten zwischen den Stämmen und die Bäume riefen geduldig nach Berührung und Zwiegespräch.
Also, geht einfach ein Stückchen mit, wenn Ihr mögt. Ich zeige Euch meinen Abendgang.
01. Ein bisschen Stimmung vorweg: Laub im Gegenlicht. Ein umgefallener Baum lädt zum Verweilen ein.
02. Ein Frauentäubling, die Lamellen waren schön fest und "fettig". Leider war er schon ziemlich hinüber
03. Schleimer
04. Noch ein Täubling, im Eichen-Buchen-Wald
05. Ein großer, milchender Trichter
07. Dieser kleine Kämpfer bewachte ein ganzes Blatt
08. Altholz-Impressionen
09. Geheimnisvolle Feen-Türchen...
10. ... und Gnolmentore
11. Diese beiden unterhielten sich einen Moment mit mir
12. Auf dem Heimweg schaute ich noch auf einer schönen Wiese mit ihren Bewohnern vorbei
.. und um diese beiden nicht weiter zu stören, bin ich dann auch nach hause gegangen.