Lohblüte und Drüsling?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kogge.

• Hallo, hatte heute zwei schöne Funde gemacht und bitte um Hilfe.
    Ist der erste eine Gelbe Lohblüte? Roch nach Pilz, war recht schleimig, als ich es berührte wischte ich sofort ein Stück der gelben Oberfläche ab, darunter war es schwarz, sieht man auch auf den Bild. Der Baum war abgeholzt, sieht man auf dem Bild schlecht. Ich denke es war ein Nadelnbaum.

Der zweite wuchs auf einer Kirsche, vielleicht war es auch eine Vogelkirsche. Ist das ein Drüsling? Und wenn ja welcher?

Schon einmal vielen Dank!

[

• Offizieller Beitrag

Hi,

das erste ist keinesfalls ein Drüsling; Harz ist wahrscheinlich; kann aber auch gut ein tierischer Überrest oder so was sein.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Vielen Dank!

ja Gummiefluß kann stimmen, ich habe kurz bei Wikipedia geguckt. Es fühlte sich auch gummiartig an, das hatte ich vergessen zu schreiben, beim drücken gab es leicht nach und es war trocken. Sorry, das ich vergessen hatte dies zu schreiben.