Urlaubswoche Juni - erste Funde

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo ins Forum , meine erste Urlaubs Woche ist angebrochen , nach dem Regen der letzen Tage will ich versuchen etwas zu finden im Walde ... Ende der Woche werde ich mal Richtung Harz fahren , heute gab es Pfifferlinge und einen Korb Scheidenstreiflinge ... Sommer Steinpilze habe ich vergebens gesucht ...

• @ cleoluka

Hier bei mir im Harz, hängen wir ca. drei Wochen hinterher.

Warum?
    Im letzten Jahr fand ich schon am 15.06. Pfifferlinge in der Größe zum sammeln.
    Erst heute fand ich welche, aber die Hüte hatten nicht einmal den Durchmesser eines 2 Cent Stückes!!!

Also besser noch eine Woche warten! Allerdings weiß ich natürlich nicht wie es im Ost-Harz aussieht!

VG,Ulli

• Was für schöne Scheidenstreiflinge, :thumbup: cleoluka, die hab ich noch nie probiert, gefunden auch nur einmal einen. Die Pfifferlinge lassen hier bei uns noch auf sich warten. Am Freitag waren in meinem Wäldchen, wo sie letztes Jahr ergiebig gewachsen sind, noch keine Anzeichen da, nicht mal ein Milimeterknöpfchen ...

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo Cleoluka, das sieht doch sehr erfreulich aus. Isst Du öfter Scheidenstreiflinge und findest Du Sie lecker? Ich hab immer wieder welche erwischt, die irgendwie dumpf oder muffig nach Keller geschmeckt haben.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Claudia , nein - noch nie gegessen ... heute Premiere , wahrscheinlich ( wie bei dir ? ) falsch zubereitet ...Geschmack ebenso etwas muffig / bitter . Aber auf eine Art auch irgendwie nussog. Schwer zu definieren . Ich habe die Pilze in der Pfanne gedünstet .,, das ist scheinbar nicht die richtige Methode ... nächstes mal werde ich es mit kochen probieren... ich habe die Pilze dann mit im Auflauf verarbeitet ... dann haben sie nach Auflauf geschmeckt ...

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Hallo Claudia , nein - noch nie gegessen ... heute Premiere , wahrscheinlich ( wie bei dir ? ) falsch zubereitet ...Geschmack ebenso etwas muffig / bitter . Aber auf eine Art auch irgendwie nussog. Schwer zu definieren . Ich habe die Pilze in der Pfanne gedünstet .,, das ist scheinbar nicht die richtige Methode ... nächstes mal werde ich es mit kochen probieren... ich habe die Pilze dann mit im Auflauf verarbeitet ... dann haben sie nach Auflauf geschmeckt ...

Danke Cleoluka, ich dachte schon, ich hatte die Falschen erwischt.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.