Hallo zusammen,
ich habe mich gerade erst als Mitglied angemeldet, verfolge aber seit Jahren als Gast dieses Forum.
Ich bin 53 Jahre und komme aus dem Kreisrandgebiet Paderborn/Höxter, genauer: Bad Driburg.
Mich faszinieren Pilze eigentlich schon immer, aber seit ich meinen Hund habe, bin ich täglich in unseren Wäldern und sehe alle möglichen unbekannten Pilze. Manche kenne ich inzwischen: insgesamt etwa 5!
Ich frage seit Jahren alle möglichen Leute, ob die mich mal unterweisen mögen, aber hier geht keiner Pilze suchen, obwohl die Wälder voll sind. Vor 2 Jahren gab es hier eine Steinpilzschwemme, aber mir ist nie einer mit einem Korb begegnet. Im Sauerland gehen Scharen Pilzsammler in den Wald, hier keiner und es interessiert sich auch niemand dafür. Selbst Spaziergänger sehe ich höchst selten.
Im Moment geht ein fröhlicher Landregen hier durch. Ich habe einen Steinpilz, einen Goldröhrling und Mengen mir unbekannter Pilze gesehen.
Nun endlich zu meiner Frage: hat jemand Lust und Zeit, mal samstags oder sonntags eine Reise nach Bad Driburg zu machen, um mich zu unterweisen und die Pilzgründe kennen zu lernen? Ich habe gesehen, dass zwei Mitglieder aus dieser Gegend sind: vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit?!
Liebe Grüße
Monika