Schweinisch

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joe83.

• Schön, dass man in diesem Forum auch pilzfreie Beiträge schreiben darf! :thumbup:

Nix gegen Pilze, aber wenn es nun mal keine gibt! ;(
    Jedenfalls keine großen.
    Sucht man sich halt ein anderes Feld.

Dank Wutzi bin ich aufs Schwein gekommen! :D

Wie schrieb sie doch kürzlich zur Erläuterung ihres Nicks:

Zitat

Wutz kommt aus dem westfälischen und heißt Schwein. Ich hab was übrig für Schweine. Seit ich weiß, wie intelligent und liebenswert sie sind (wirklich, ist jetzt kein Quatsch) leiste ich abbitte und verwende den Namen z.B. als Nick...

Da ich die Tierchen ebenfalls sehr mag (meine Frau ist sogar ein noch größerer Fan) erinnerte ich mich an einige "schweinische" Bilder der letzten Jahre.
    Die möchte ich euch gern zeigen.

Ob unecht oder echt,

ob wild

oder nicht wild,

ob schlank

oder eher vollschlank ;)

oder gar mit Ringelschwanz! :thumbup:

Schweine sind einfach himmlisch! :):):)

Wisst ihr eigentlich, dass Schweine auch erfolgreich in Mordfällen ermitteln können?
    Nein? 8|

Dann lest mal die saustarke Arne Blum Trilogie: Saubande - Rampensau - Schöne Sauerei.
    Oder die Tartufo-Krimis von Wolfgang Zdral.
    Da haben wir ja sogar eine Verbindung zu den Pilzen! :thumbup:
    Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Und wie man mit einem Minischwein zusammenlebt, das einst 335 kg wiegen wird, erfahrt ihr in dem wunderbaren Buch:
    Esther das Wunderschwein

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Was für eine schöne Schweinerei, nobi!

Da möchte ich gerne mitmachen.

Schwein vom Ministry of silly walks:

Schweinsgalopp:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• hallo,
    Schöne Schweinerei habt hier angerichtet.....

Der Eber ist stets missgestimmt ,
    weil seine Kinder Ferkel sind ,
    nicht nur die Frau , die Sau alleine ,
    auch die Verwandten , alles Schweine....

Schweinische Grüße
    Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Hallo Nobi!
    Schönes Thema! Herrlich, wie die kleinen Wildschweine in der Sonne reif werden... Ich muss mal nach meinen Schweinerei-Fotos suchen. Vielleicht finde ich noch was.

Hallo Mausmann!
    Hier kannst Du nach Herzenslust kraulen ohne Dir die Seele rauszuniesen, oder?

• Offizieller Beitrag

Hallo Nobi,

Schweine finde ich auch irgendwie außergewöhnlich faszinierend. Nicht nur, aber auch weil sie so gutmütig wirken, es aber auch faustdick hinter den Ohren haben können - wie alle intelligenten Tiere eben. Womit wir auch ganz schnell schon wieder bei der ewigen Frage des Fleischkonsums/-verzichts angekommen wären. Aber das diskutieren wir hier lieber nicht. 8| :D

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Ganz große Klasse, wie ihr euch in den Thread eingebracht habt. :thumbup:
    Wunderbare Ergänzungen. So hatte ich das erhofft!

Wobei.

Ich seh nur Kotlett, Schnitzel , Braten ...

Torben! 8|X(:D

Dass es auch großartige Schweinsmusik gibt, möge folgendes Beispiel beweisen.
    Pigs On The Wing.

Über weitere Bilder, Schweinestorys oder ähnliches würde ich mich sehr freuen. :)

Liebe Grüße vom Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nobi schrieb:
    " ...Pigs on the Wing"...

Ich hab mal eine Kindergeschichte geschrieben über ein fliegendes Schwein...

• Hallo,
    Oink,Oink,.........

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Geil die Scheine :thumbup: Sorry ging gerade nicht anders :D

Da werden Kindheitserinnerungen wach...Ich bin hier mit Schweinen aufgewachsen auf meinem Haus und Grundstück..Opa hatte Schweine und wir immer kleine Ferkel...und ich durfte immer helfen bei den Geburten :) Ich mag Schweine...aber auch aus der Pfanne ;)

Danke an alle für die tollen Bilder und Berichte bzw Sprüche :)

• ... Herrlich, wie die kleinen Wildschweine in der Sonne reif werden...

So gerne ich in Bremen lebe, eins vermisse ich hier: einen Wildpark in der Nähe!
    Ich erinnere mich gerne an meine Zeit am Mittelrhein zurück.
    Da haben wir ständig die Wildschweine besucht, vor Allem, wenn Frischlinge da waren.
    Da geht Einem das Herz auf! <3

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Nobi schrieb:
    " ...Pigs on the Wing"...
    Ich hab mal eine Kindergeschichte geschrieben über ein fliegendes Schwein...

Geniale Ergänzung zum Song und eine super Zeichnung von Dir! :thumbup:
    Falls Roger Waters sich entschließt, den Song als Single wiederzuveröffentlichen und das Bild in die Finger bekommt, ziert es mit Sicherheit das Cover. :D
    Ähm. Die Geschichte wäre natürlich auch interessant. ;)

Endlich merkt mal einer daß in der Sprache was verdreht ist.
    Richitg heißt es ja auch Führerschwein, unschweinbar, Schweinwerferlicht usw usf. :haue:
    oink oink :evil:

Oder um nochmals zu Pink Floyd zurückzukommen: Schwein On You Crazy Diamond

Liebe Grüße vom Nobi

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Ach Nobi,
    kaum ist frau mal pilzforumverhindert, schon verpasst sie knapp die schönste Schweinerei der letzten Jahre. Da geht mir doch das Herz auf, wenn ich diese netten, klugen, schelmischen Wutzies sehe. Ja ich gestehe, geschrieben hab ich auch schon über sie - ein Schweineabenteuer. Da haben natürlich am Ende die Schweine den fiesen Schweinebaron besiegt.
    Irgendwann hat sich eine Literaturwissenschaftlerin bei mir gemeldet, die in Sachen Kinder-Schweinegeschichten forscht. Interessant. Es gibt also nichts, was es nichts gibt. Ähm, doch: Pilze gibt' schon wieder nicht mehr richtig. Wasser, wo bleibst du?
    Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

• Hallo Zusammen!
    Ich hab noch einen Schein, äh, ein Schwein! Das ist Jürgen... ein glückliches Schwein in einem Tierpark.

Liebe Grüße aus dem Miniatur-Urlaub.

Bessere Bilder folgen demnächst.

• Hallo,
    da zeige ich auch noch ein paar "Schweinereien" - leider alles ältere (Urlaubs-)fotos, aber man sieht ... ich war beeindruckt.

Eigentlich kannte ich auf span. Seite aus dem "Schweinegebiet" so kleinere eingezäunte Bereiche, wo ein paar dunkle Iberische Schweine waren ... noch relativ schlank im Juni.
    Ich sah Bilder vom Herbst, wenn die Schwein sich dann mit den Eicheln (der Steineichen in den Dehesas) gemästet haben, wie rund und fett auch diese Schweine werden können.

@ Wutzi: hier kurz nicht weiterlesen
    Es gibt da auch so Schinkendörfer z.B. in der Sierra de Aracena ... wo die ganze Luft nach luftgetrocknetem Schinken ... ja schon nicht "duftete" sondern stank, so richtig süßlich, mit "unappetitlichen" Geruchsanteilen - und wo (wie in vielen Gebieten in Spanien) die Schinken in der Café-Bar hängen, wo dann was abgesäbelt wird für die Ración .
    Nur in dieser Gegend war das so extrem, da hingen die Schinken nicht seitlich, sondern direkt über dem Tresen dicht an dicht, so dass man sich daran den Kopf stoßen konnte, wenn man nach seiner Kaffeetasse griff... X/

Aber die ersten beiden Bilder stammen aus Portugal (span. Grenze), da waren Herden von Schweinen auf ganz nacktem Gelände und dann ... sieht es so aus ... als liefen sie alle zu mir (Stampede!!!)
    Das ist natürlich ein Irrtum, da kam der Bauer und hat da große Ladungen Futter (welcher Art auch immer) ins Gelände gekippt - und der hat sich sichtlich gewundert, dass ich da seine Schwein fotografiert habe.

Bilder sind auf 1200 Pixel vergrößerbar, außer dem letzten Bild

Das sind "Tropenschweine", ein Eber, Mamasau mit 11 kleinen Ferkelchen und ein Jungschwein (dicht gedrängt mit den Geschwistern).

• @ Wutzi: hier kurz nicht weiterlesen

....
    Das sind "Tropenschweine", ein Eber,

Das halte ich schon aus, abeja ;) . Ich habe früher in Spanien auch Jamon gegessen. Da kannte ich die Inhaber von Jamon noch nicht so gut.

Und guck Dir doch diesen großartigen Eber an. Sein Gesicht sagt doch alles. Das ist ein pfiffiges Kerlchen. Den würde ich auch gern kennenlernen. Aber vermutlich ist das ja leider nicht mehr möglich.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

• Vielen Dank für den wunderbaren Thread, nobi!

Dazu eine Geschichte von uns:
    letzten Samstag nahmen wir "aus Versehen" an einem Sautrogrennen teil.
    Was der Artikel nicht verrät:
    bei der anschließenden Sonderverlosung gewann unser Team ein Spanferkel!

Wir sind jetzt Schweinebesitzer 8| .

LG Marion

liebe Grüße

Marion und Marcus

Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

• Hallo Claudia

der Eber ist sogar super-aufmerksam. Ich füge noch ein Bild an, obwohl das eigentlich misslungen ist (überstrahlt und dann sind die Schweine auch immer noch in Bewegung.)

Ausschnitt mit Betonung auf "Gesichtsausdruck"

Du hast Recht, die kann man alle nicht mehr kennenlernen ... aber nicht nur wie du denkst ... die ganze Farm existiert nicht mehr, da waren Kühe, Schweine, Hühner, Enten, Gänse, Truthähne, Perlhühner, Wachteln, früher mal ein Esel, Ziegen usw. (aus Altersgründen und auch aus wirtschaftlichen Gründen wohl aufgegeben).

>Hier<   hatte ich schon mal ein Neugier-Schwein gezeigt:
    https://www.pilzforum.eu/board/attachment.php?aid=134868

Mit Menschen, die da gearbeitet haben bzw. in unmittelbarer Nähe wohnen, sind wir seit längerer Zeit gut bekannt und befreundet - und die haben immer schon gesagt - wenn ich mir die Ferkel angeschaut habe ... wenn ihr das nächste Mal kommt, dann werdet ihr DIESE aber nicht wiedersehen.

• >Hier<   hatte ich schon mal ein Neugier-Schwein gezeigt:
    https://www.pilzforum.eu/board/attachment.php?aid=134868

Hallo abeja,
    das ist ja wirklich ein Kuschelkeiler. Ein tolles Tier. Den hätte ich gern getroffen.
    Mein Favorit aus Deinem verlinkten Thread ist übrigens das apokalyptische Foto von der Abendstimmung an der Anse a la Mouche. An solchen Fotos kann ich mich nicht satt sehen.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia