Hallo Ihr Lieben!
Warum kann ich meinen selbst erstellten Thread nicht löschen? Ich habe einen Thread doppelt gepostet, das "Duplikat" kann ich leider nicht selbst löschen, mir fehlt die Berechtigung dazu.
Seit wann ist das so? Früher konnte ich misslungene Threads selbst entfernen.
Aber ihr, liebe Admins, löscht den doppelten bestimmt für mich, ja?!
Warum kann ich mein erstelltes Thema nicht löschen
- Tuppie
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Done
-
Zur Erklärung Tuppie.
Früher konnte man selbst erstellte Beiträge selbst löschen, dabei haben wir allerdings auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Gibt es einmal Reibereien, aus welchem Grund auch immer, kommt es schon mal vor das jemand das Forum verlassen möchte. Dabei gab es aber leider auch Fälle, bei denen zuvor noch alle Beiträge des Mitglieds gelöscht und damit die Zusammenhänge eines Threads völlig durcheinander gebracht wurden.
In den Forenregeln steht das wir solche Beiträge behalten dürfen, um eben diesen Umstand zu vermeiden. Deshalb werden Beiträge in solchen Fällen einem fiktiven Mitglied zugeordnet und das unzufriedene Mitglied kann gehen ohne dem Forum zu schaden. Dies hat gleichzeitig den Vorteil, dass diese Beiträge einem Mitglied das es sich anders überlegt und doch wieder kommt, auch wieder zugewiesen werden könnten.
Ich hoffe das ich das einigermaßen verständlich erklärt habe.Antonius behüt und herzliche Grüße
Frank -
Früher konnte man selbst erstellte Beiträge selbst löschen, dabei haben wir allerdings auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Gibt es einmal Reibereien, aus welchem Grund auch immer, kommt es schon mal vor das jemand das Forum verlassen möchte. Dabei gab es aber leider auch Fälle, bei denen zuvor noch alle Beiträge des Mitglieds gelöscht und damit die Zusammenhänge eines Threads völlig durcheinander gebracht wurden.
In den Forenregeln steht das wir solche Beiträge behalten dürfen, um eben diesen Umstand zu vermeiden. Deshalb werden Beiträge in solchen Fällen einem fiktiven Mitglied zugeordnet und das unzufriedene Mitglied kann gehen ohne dem Forum zu schaden. Dies hat gleichzeitig den Vorteil, dass diese Beiträge einem Mitglied das es sich anders überlegt und doch wieder kommt, auch wieder zugewiesen werden könnten.Hallo Frank,
danke für die Erklärung. War es nicht zumindest eine Zeitlang auch so, dass man selbst erstellte Beiträge löschen konnte, so lange noch niemand geantwortet hatte? Das fand ich einen ganz guten Kompromiss. Die Gefahr, dass dadurch etwas durcheinanderkommt oder aus dem Zusammenhang gerissen wird, ist dabei ja nicht gegeben.
LG, Craterelle
-
Das gab es bis zum Upgrade des Forums auf die aktuelle Version, in dieser ist das leider nicht mehr möglich.
Antonius behüt und herzliche Grüße
Frank -
Hi.
Beiträge innerhalb eines Themas kann man auch nach wie vor löschen. Oder zumindest für die meisten Augen unsichtbar machen.
Nur Startbeiträge, also ganze Themen geht nicht. Ist das aber nicht eigentlich schon länger so? Also zumindest eigene Themen, auf die schon andere Leute geantwortet hatten, konnte man meines Wissens noch nie löschen.LG; pablo.
-
Hallo Markus!
Dnke für die schnelle Erledigung!Hallo Frank!
Danke für die Erklärung!Hallo an Alle!
Es ging ja um einen Thread, auf den noch niemand geantwortet hatte und ja, das ging früher. Aber im Zweifelsfall, falls man mal Blödsinn gemacht hat so wie ich, zweimal den gleichen Thread veröffentlicht, gibt es ja liebe Admins, die Hilfe leisten. -
Hallo.
OK then.
Dann hatte ich es in Vormodzeiten wohl einfach nie probiert. Kann aber passieren, wie gesagt: Kein Problem, einfach bescheid sagen, dann ist das mit ein paar Klicks erledigt. Deswegen werden wir nicht in die Frühverrentung gehen müssen.LG; Pablo.
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Kritik & Lob - Probleme mit dem Board nach Unser Forum verschoben.