Igel Tramette ???

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo !

Mediterranraum , Juli 2017 .

Trockenheit , über 3 Woche ohne regen . Fast keine Pilze , nur eine alte vertrocknete Coriolopsis gallica an Olivenbaumstumpf und neben noch etwas Unbekannt stachelig ? Keine stachelige Pilze es gehet um zwei kleine Baby Igel .

-

-

Meine kleine 7 jährige Neffe kümmert über diese zwei kleine Zwerge .

-

-

-

-

-

-

-

Lieblingsessen , Milch und Bananen .

-

-

-

-

Nach dem Mittagsessen kleine Mittagsruhe .

-

LG beli !

• Hallo Ditte und Pablo !

Danke für gutes rat ! Milch ist Katzenmilch , sie fressen noch Bananen , Pfirsicht , Trockene Katzenfutter , und leben in Garten frei .
    Sie sind ca 3 Woche bei mein Schwester in Garten .
    LG beli !

• Hallo Ditte und Pablo !

Danke für gutes rat ! Milch ist Katzenmilch , sie fressen noch Bananen , Pfirsicht , Trockene Katzenfutter , und leben in Garten frei .
    Sie sind ca 3 Woche bei mein Schwester in Garten .
    LG beli !

Na, dann ist ja alles gut, und ich bin erleichtert, dass die Kleinen kein Bauchweh kriegen! :) Weiterhin also viel Glück,
    Herzlich Ditte

• hallo beli,
    feine sache dass ihr euch da um die kleinen igel kümmert- letztes bild/herrlich :)
    hi ditte- danke für die info mit der katzenmilch, wieder was dazugelernt.
    lg joe

• Wenn einem da das Herz nicht aufgeht–¦.............
    Wunderbare Bilder.
    LG.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Hallo beli,

schnuckelig sind's, die Igel-Babys. Und in guten Händen,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Guten Abend beli,

knuffig, richtig knuffig die beiden. Aaaach ich würde sie am liebsten knuddeln wollen.

Wie ist das Ditte weißt Du das? Haben Igelkinder wirklich soviele Flöhe, wie man immer so sagt? Oder ist das nur eine Mär?

Einmal, das war vor etwa 6-7 Jahren, hatten wir in Nachbars Garten auch eine Igelfamile und da konnte ich aus der Ferne so ein kleines Igelkind beobachten. Aber nur aus der Ferne. Und das war schon ein Erlebnis für mich.
    Diese Bilder sind sooooo toll. Danke Dir beli fürs zeigen. Hast ner alten Frau eine Freude gemacht.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo beli,

die sind ja wirklich herzig, die Kleinen. Schön, dass sich Deine Familie um sie kümmert. sonst hätten sie keine Chance ohne ihre Mama. Danke, dass du uns die Bilder mitgebracht hast.

Heidi, Igel können so viele Flöhe und Zecken haben, dass Du das Gefühl hast, es wären mehr als Stacheln. Aber keine Angst, so lange die Flöhe ihren Igel haben, bleiben sie bei ihm und gehen nur ausnahmsweise mal bei Menschen naschen.

Lieben Gruß

Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Beli!
    Schön, dass sich Deine Schwester der Kleinen angenommen hat. Ich hoffe, Ihr bekommt sie ausreichend groß gepäppelt. Aber so hart wird der Winter bei Euch nicht, oder? Ich glaube jedoch, die Kleinen gehören zur Gattung der Igel-Stachelrücken...;)

• Hallo Heidi, also das ist insofern eine Mär, als gesunde Igel, ob klein oder groß, in der Regel keine Flöhe und höchstens ein oder zwei Zecken haben, oft aber auch das nicht. Je kränker sie sind, desto mehr von beidem haben sie. In dem Moment aber, wo sie wieder Kräfte getankt haben und ihre Abwehrkräfte wieder mobilisiert sind, verschwinden die Flöhe von selbst wieder. Wir haben das schon so und so oft miterlebt. Also andersherum gesagt: Findet man einen Igel, der voller Zecken und Flöhe ist, dann ist er entweder krank oder stark geschwächt, in den meisten Fällen aber beides - und braucht umgehend Hilfe.

Herzlich, Ditte

• Hallo Mitte, dann habe ich im Berliner Raum wohl noch nie einen richtig gesunden Igel gesehen. Das waren alles Flohkisten, ob groß oder klein.

LG Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.