ja ist denn jetzt schon Herbst?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alfine.

• Hallo ihr Lieben,
    ich grüsse euch alle.
    wir waren in den letzten Tagen öfter im Wald.
    Wir hatten hier ja extremsten Regen mit Hochwasser und nun ist es feucht warm....
    Bei uns gefunden ein paar Maronen, Butterpilze und Sommersteinpilze(in Massen, leider fast alle sehr vermadet) 40 Stück an einem unserer Lieblingsbäume (leider keine Kamera dabei gehabt sonst hätt ichs gerne fotografiert) und Wiesen- Waldchampignions, Ziegenlippen, Birkenpilze und viele Pfifferlinge.
    Mein Menne war eben nochmal alleine los und und hat Rotkappen und auch wieder Sommersteinpilze gefunden.....
    :yumyum:

Menne war nochmal los .....
    beschweren werde ich mich nicht, letztes Jahr hab ich gefühlte 3 Steinpilze gefunden und jetzt dass:

• HAllo Tuppie,
    danke dir uns hat das Pilzfieber erwischt Menne war so juckig das er nochmal los ist...
    Ich werde wohl einfrieren unde trocknen müssen für die Pilzärmeren Zeiten.
    Die Pilzpfanne war lecker

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alfine!

Dann wohnt ihr also im momentan wettertechnisch begünstigten Teil des Landes.
    Gutes Wetter = Gute Pilze, und das hier kann sich echt mal sehen lassen. :thumbup:

Die Steinpilze - zumindest die auf den Bildern am Anfang und nachher im Korb - sind übrigens >Fichtensteinpilze<, keine Sommersteinpilze.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,
    Ja rund um und in Oranienburg scheint es momentan so super Verhältnisse zu haben :O)
    Das Hochwasser am letzten Donnerstag war schon arg schlimm, aber wir werden dafür fürstlich entlohnt.
    Ahhh Fichtensteinpilze :O) wieder was gelernt.

• Hochwasser? - Nein danke!
    Dann lieber keine Pilze.
    Und so treibe ich mich hier im Forum rum und bewundere Eure schönen Funde.
    Bei uns ist leider ....NIX.
    Ausbeute (an Speisepilzen) von 3 Exkursionen letzte Woche: 2 Anischampignons, 2 Mehlräslinge, 2 Wiesenchampis, einer davon mit komischen Geruch, möglicherweise vom Hund "markiert"?
    Heute war ich nicht draussen (zu schwül - Gewittergefahr). Gerade eben ein kurzer Schauer - hat schon wieder aufgehört. Hoffe auf nächste Woche.

Herzliche Grüße
    Josef

• Hallo Alfine,

mann ist das ein schöner Anblick. Die Jungs sehen so richtig kräftig aus. Und der schön gefüllte Korb :P
    Viel Erfolg noch...und gutes Wetter

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Ja Josef,
    Hochwasser Oranienburg Leegebruch und Berlin hatten mächtig zu tun.
    Wasser ist wieder weg und die Natur freut sich.

Danke Marco,
    Ich hab alle Pilze fertig geputzt und in 5 Gefrierbeuteln eingefroren.
    Habe um jeden Zentimeter Pilz gekämpft und es hat sich gelohnt.
    Lg Kerstin