Insider

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern Abend noch kurz im Wald. Gucken, ob der Regen gewirkt hat und es überhaupt Pilze gibt. Um meine Nerven zu beruhigen; einige Insider hier wissen ja warum ;)

Hab nichts mitgenommen, nur vorbeigeradelt. Die Lichtverhältnisse ließen mir mit meiner Knipse ohne Stativ und Lampe die Auswahl zwischen verwackelt, verrauscht oder verblitzt. Egal ==Gnolm2

Es gibt jedenfalls unglaublich viele Täublinge und (Pfeffer-)Milchlinge im Buchenwald:

Schwindlinge, Rüblinge, Lurchis, Goldschimmel, Dachpilze, Buchenspargel,... sind schon einmal ohne Suchen zu finden. Ich bin beruhigt :thumbup:

Muh! Bis bald ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Verena,

ob Insider oder nicht... Das sieht super aus! Man merkt: Der Regen wurde lange erwartet und die Pilze mussten nur noch "ploppen". Pfeffermilchlinge gibt's übrigens bei uns im Pott praktisch nicht. Die habe ich erst ein- oder zweimal überhaupt gesehen. :thumbup:

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hi,

ja das ist doch schon mal ganz ordentlich, was bei dir so wächst. :thumbup: Mir fehlen da immer noch die Inocyben, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :evil: Pfeffermilchlinge kenne ich bisher noch gar nicht.

l.g.
    Stefan

• Hallo Verena, ja jetzt kommen Sie. 😂Ich hatte gestern Abend denselben Eindruck. Leider ohne Lurchi. Die Feuersalamander sind seit Mai auf Taucstation.
    Eigenartig ist, dass ich nur große Fruchtkörper gesehen habe. Egal welcher Art und die Schnecken haben innerhalb von drei Stunden von Hin- und Rückweg tabula rasa gemacht. Extrem.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

• Offizieller Beitrag

Pfeffermilchlinge kenne ich bisher noch gar nicht.

Witzig, also schon wieder so einer. Der [und der andere] braucht (zumindest in NRW) auch Höhe. Es gibt ihn aber - wie den Glöckchennabeling, über den wir vor ein paar Tagen sprachen - auch im flachen Norddeutschland.

LG, Jan-Arne

• Pfeffermilchlinge kenne ich bisher noch gar nicht.

Witzig, also schon wieder so einer. Der [und der andere] braucht (zumindest in NRW) auch Höhe. Es gibt ihn aber - wie den Glöckchennabeling, über den wir vor ein paar Tagen sprachen - auch im flachen Norddeutschland.

LG, Jan-Arne

Und das nicht zu knapp! :)

Übrigens ...
    Alle mir bekannten Stellen wo FichtenBuchenspargel wächst sind zugleich auch Steinpilzstellen (und anderer Pilzleckereien)!

• @ Mausmann, das liegt daran, dass der Spargel als Epiparasit einen Mykorrhiza-Pilz anzapfen muss.

@ Pfeffermilchlinge: Die kommen am Wochenende mal testweise in die Fritöse, wenn die Pommes fertig sind! Und dann wird für abeja berichtet ==Pilz27

• Hallo Verena und die Anderen,
    eine schöne Fotosammlung von Pilzen. Hat sich Lurchi denn wirklich so gut versteckt, dass ihn keiner gesehen hat?
    Viele Grüße.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

Einmal editiert, zuletzt von Bergwald ()

• Ui, ist der Boden feucht...

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!