Ich wollte nur mal schauen (Maronen)
- WestHarzer
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WestHarzer.
-
-
Guck an Ulli, Marönchen! Und kerngesund sehen sie aus. Gratuliere==Pilz23
Da dürfen wir ja gespannt sein, was du findest wenn Du "richtig" in die Pilze gehst.Die Maronen, die ich bis jetzt gefunden habe, waren nur noch rudimentär vorhanden. Zerfressen von Schnecken und Maden==21
Aber Pfiffis hab ich heute noch mal 800 Gramm eingesammelt - war allerdings drei Stunden unterwegs. Eine echt umfangreiche Gassirunde.Lieben Gruß Claudia
-
Ach ja, das nur mal schauen kenne ich auch zu gut, man kann dann doch nicht so einfach aufhören.
Guten Appetit! -
hallo ulli,
gratuliere, immer wieder fein wenn man was von der "pirsch" mitbringt- und dann gleich noch so eine menge!
lg joe -
Hallo Ulli,
das ist mal wieder so ein typischer Fall von "ich suche keine Pilze, hoppla da sind sie..."
Muss ich auch mal wieder ausprobieren. Fester Vorsatz: Keine Pilze... nur mal in die frische Waldluft...
-
Guck an Ulli, Marönchen! Und kerngesund sehen sie aus. Gratuliere==Pilz23
Da dürfen wir ja gespannt sein, was du findest wenn Du "richtig" in die Pilze gehst.Die Maronen, die ich bis jetzt gefunden habe, waren nur noch rudimentär vorhanden. Zerfressen von Schnecken und Maden==21
Aber Pfiffis hab ich heute noch mal 800 Gramm eingesammelt - war allerdings drei Stunden unterwegs. Eine echt umfangreiche Gassirunde.Lieben Gruß Claudia
Hi Claudia, ich musste gerademal von zwei Maronen etwas wegschneiden weil dort leichter Madenbefall war.
Die Pfifferlinge wachsen hier nur sehr langsam. Ich hatte an meinen Stellen geschaut, aber da waren, bis auf wenige nur ganz kleine. Aber die kommen schon noch!
Ach ja, das nur mal schauen kenne ich auch zu gut, man kann dann doch nicht so einfach aufhören.
Guten Appetit!
Ja, so ist es manchmal. Aber um so größer ist die Freude, denn mit der Menge hatte ich nicht gerechnet!
hallo ulli,
gratuliere, immer wieder fein wenn man was von der "pirsch" mitbringt- und dann gleich noch so eine menge!
lg joeJa genau, mit der Menge hatte ich nicht gerechnet!
Hallo Ulli,das ist mal wieder so ein typischer Fall von "ich suche keine Pilze, hoppla da sind sie..."
Muss ich auch mal wieder ausprobieren. Fester Vorsatz: Keine Pilze... nur mal in die frische Waldluft...
Ja, einfach mal schauen, ohne Erwartungen!
VG an alle von euch, Ulli