Mohrenkopf-Milchling roh probiert!
- WestHarzer
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tricholomopsis.
-
-
Wenn ich den nur überhaupt mal finden würde!
-
Hallo Ulli,
ich habe ihn auch schon mal roh probiert, aber Schärfe ist mir nicht aufgefallen. Freilich waren die Exemplare, die ich probiert habe, deutlich jünger als das von dir gezeigte.
FG
Oehrling -
Wenn ich den nur überhaupt mal finden würde!Hallo Safran,
um den gezeigten standen noch so einige! Auch etwas tiefer am Hang standen welche.
LG, Ulli
[hr]
Hallo Ulli,
ich habe ihn auch schon mal roh probiert, aber Schärfe ist mir nicht aufgefallen. Freilich waren die Exemplare, die ich probiert habe, deutlich jünger als das von dir gezeigte.
FG
OehrlingHallo Oehrling,
danke für deine Antwort! Vielleicht war der von mir probierte schon etwas alt!
Wie du an den Bildern sehen kannst, komme ich aber auch nur auf den Mohrenkopf Milchling!VG, Ulli
-
Ja, das ist er, keine Frage. Bei keinem der Verwechslungskandidaten reicht das Braun des Stieles bis über den Lamellenansatz.
FG
Oehrling -
Hi,
manchmal leint mich's Frauerl ab, auf und weg bin ich. Stundenlang strolche ich herum, Mohrenkopf habe ich bisher nur als Einzelgänger angetroffen.
"Knipps", bleibt stehen,
Angeblich schmecken die Köpfe sehr gut. Ich würde mich an einem die Pfanne füllendem Fund mit Butter und Salz herantasten,
LG
Peter -
Hi,manchmal leint mich's Frauerl ab, auf und weg bin ich. Stundenlang strolche ich herum, Mohrenkopf habe ich bisher nur als Einzelgänger angetroffen.
"Knipps", bleibt stehen,
Angeblich schmecken die Köpfe sehr gut. Ich würde mich an einem die Pfanne füllendem Fund mit Butter und Salz herantasten,
LG
PeterHi Peter
für eine Pfanne voll hätten die nicht gereicht, denn an dem Hang standen nur so um die 20 Stück!LG, Ulli
-
Hallo Ulli,
nur zwanzig?
Damit kannst brausen gehen ....
Drück Dir die Daumen für die doppelte Menge,
LG
Peter -
Hallo Ulli,
roh hab ich die Mohrenköpfchen noch nie probiert. Aber sie sind verdammt lecker, egal wie Du sie zubereitest. Das ist ein sehr appetitlicher, mürber Pilz der keine Schleimbatzen absondert oder sonstwie das Pilzgericht vermurkst.
In diesem Sommer gab bei mir leider noch keine.
Lieben Gruß
Claudia
-
Servus beinand,
ich gebe zu, dass ich den Mohrenkopf meist direkt im Gelände roh esse. Ich mag den nussigen Geschmack und hatte noch nie Probleme.
LG
Christoph