Hallo Freunde,
melde mich nach der Winterpause zurück und habe Gutes zu berichten. In den vergangenen Jahren hab ich Schnarchnase ja immer die Morchelsaison verpennt und in diesem Jahr nahm ich mir vor, rechtzeitig mögliche Fundplätze abzuschreiten - ohne Erfolg
Nun haben wir seit letztem Freitag Zuwachs zur Familie bekommen - diese kleine Lady
Wir waren mit ihr - sie ist übrigens eine Bordercollie-Dame - in den vergangenen Tagen häufig unterwegs und trotz ihrer bescheidenen 9 Wochen hat sie schon sehr ausgeprägte Sinne. So auch heute, als wir einen neuen Weg einschlugen und sie plötzlich unbedingt in eine bestimmte Richtung wollte. Wir also nachgegeben und hinterher und SIEHE DA: Spitzmorcheln
Natürlich haben wir die kleine Dame gleich eifrig und überschwenglich gelobt, mit einem Leckerli belohnt, ihr ein kleines Stück von der Beute abgegeben und sie hat sich mindestens ebenso gefreut wie wir.
Mein Plan, einen Hund auf Pilze abzurichten nimmt also langsam, aber sicher Formen an - allen Unkenrufen zum Trotz
Liebe Grüße,
Ralf