Heute hab ich einen Baum entdeckt, wo diverse Pilze durcheinanderwuchsen: ein roter Täubling, Perlis und etwas was ich für den grauen Wulstling halte, da ich es aber nicht sicher erkenne poste ich das mal hier mit Bitte um Bestätigung oder auch nicht.
Aber eigentlich poste ich das, weil ich zeigen will, wie sehr ähnliche Pilzarten am selben Symbiosebaum durcheinanderwachsen können und wie wichtig es daher ist JEDEN Pilz genau anzuschauen! Es hätten ja durchaus auch graue Wulstlinge mit Pantherpilzen sein können, statt Perlis.
Hier die WG:links die Perlis, rechts die grauen, wenn es denn welche sind und die Täublinge( vermutlich Speitäubling, aber da probier ich auch garnicht erst dran , es geht nur um die Amanitas ( und sorry für den Jeep aber Modellauto fahren und dabei Pilze gucken und bei Bedarf einladen hat einfach was XD)
hier im einzelnen und vergleich, links der Perli, rechts der" ?" , den ich für den grauen Wulstling halte, ich meine, er hat einen gerieften Ring aber komischerweise sieht der Hutrand auch leicht gerieft aus, evt weil er alt ist?
Daß alles Perlis sind halte ich für komplett ausgeschlossen, bei den Bewohnern rechts am Baum sah ich nichts rötliches,
die selben Pilze von unten
na? Grauer Wulstling?
und hier die links(Perlis denke ich)
Keine Sorge, ich esse keine Amanitas, ich frage nur aus Neugier