Mottowettbewerb #14 - Hippie

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris und Helmut.

• Offizieller Beitrag

Hallo liebes Forum!

Der vierzehnte Motto-Wettbewerb startet hiermit. Alle 2 Monate findet ein Wettbewerb statt, der unter einem zuvor abgestimmten Motto steht. In diesem Fall wurde das Motto mit den zweitmeisten Stimmen der letzten Abstimmung gewählt.

Für alle Teilnehmer: Bis zum 19. August  um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!

--> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
    --> Hier findet ihr Informationen über die diesjährigen Preise

Achtung! Auf Anregung eines Teilnehmers wurden aufgrund der angepassten technischen Möglichkeiten die Regeln geändert. Von nun an dürfen die Bilder bis 1200 x 900 Pixel und bis 800 kb groß sein! Wir hoffen, dass ihr die möglicherweise etwas längere Ladezeit zugunsten der höheren Qualität und Detailgenauigkeit gerne in Kauf nehmt.

Benennt die Datei bitte mit eurem Usernamen und so, dass man die Zugehörigkeit zum Mottowettbewerb erkennt.
    Zudem bitte ich darum, dass die Bilder für die einzelnen Wettbewerbe in separaten Mails geschickt werden.

Das Motto lautet: Hippie
    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!

Liebe Grüße
    Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

auch hier: Nur noch wenige Tage und bisher sind nicht viele Bilder eingegangen. Gute Chancen aufs Treppchen für jedermann! ;)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo Doris und Helmut!

Naja, je nach Auslegung ist da schon einiges möglich, finde ich. :)

LG, Jan-Arne

• Ich habe dir dann mal das Gewinnerfoto zugeschickt. :D

äh... das hab ich doch gerade schon... :cool:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Ich habe dir dann mal das Gewinnerfoto zugeschickt. :D

äh... das hab ich doch gerade schon... :cool:

Und mit euch 4 weitere Forenmitglieder. Sehr schön - es wird also doch spannend! :)
    Dafür sind im normalen Wettbewerb noch einige Plätze offen. ;)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hier die aktuelle Auswahl...

(für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Die Jury zieht sich bis zum 01. September zur Beratung zurück! :thumbup:

• Hallo Doris und Helmut!

Naja, je nach Auslegung ist da schon einiges möglich, finde ich. :)

LG, Jan-Arne

Na da bin ich mal gespannt auf die Auslegung.
    Für mich zwei Favoriten und für die folgenden Plätze kommt die Hälfte in Frage...
    Also da sollte ich doch mindestens unter die ersten Acht kommen :rolleyes:

viele Grüße
    Alis

• Offizieller Beitrag

Es folgen auch hier die Ergebnisse:

1. Platz

Bild 12 - Doris und Helmut (Mottosieger) mit ?  

2. Platz (punktgleich)

Bild 11 - Josef-08 mit Löwengelber Stielporling (Polyporus leptocephalus)  

2. Platz (punktgleich)

Bild 7 - abeja mit Orangemilchender Helmling (Mycena crocata)  mit  Helmlingsschimmel (Spinellus fusiger)

Die weiteren Platzierungen:

4. Platz - Bild 1 (kuhmaul) mit Igelstäubling (Lycoperdon echinatum)  

5. Platz (punktgleich)  - Bild 3 (magellan) mit Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola)

5. Platz (punktgleich)  - Bild 8 (Mausmann) mit Perlpilz (Amanita rubescens) mit Schimmel

7. Platz (punktgleich)  - Bild 5 (Alis) mit Kartoffelbovist (Scleroderma spec.) (?)

7. Platz (punktgleich)  - Bild 2 (Irisle) mit Igelwulstling (Amanita solitaria)

9. Platz  - Bild 4 (lupus) mit Perlpilz (Amanita rubescens)

10. Platz  - Bild 6 (Kozaki) mit ?

11. Platz  - Bild 9 (beli 1) mit Feuerfarbiger Saumpilz (Lacrymaria pyrotricha)  (?)

12. Platz  - Bild 10 (Schupfnudel) mit Netzstieliger Hexenröhrling  (Suillellus luridus)

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

Eure Vorschläge zu den nicht sowie möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. :)

Die Sieger werden bezüglich des Preises in Kürze kontaktiert!

Freundliche Grüße,
    Jan-Arne[/align]

• Schade! Hat meine Bildbearbeitung nicht den erhofften Effekt gehabt. Platz 5. Hatte ich nicht Siegerfoto im Betreff meiner Einsendung angeschrieben ?! :D:evil:

Der andere 5.Platz hat mir eigentlich besonders gut gefallen. Also der abgebildetete farbenprächtige Pilz. Nur der Ausschnitt ist nicht gut gewählt. Da hätte man dem Pilz mehr Luft lassen sollen. Etwas schade aber trotzdem eine Augenweide! :thumbup:

Glückwunsch an Platz 1, vor allem.
    Ich weiß zwar nicht wieso aber irgendwie hat die Form des Pilzes bei mir hochgradig Assoziationen zur Zeichentrickwelt (im besonderen zu einer bestimmten oder mehreren Frauenfiguren) ausgelöst. Ich sehe da fast vergleichbare Gestalten. :cool:

• Eieiei,
    da hatten wir doch alle (?) so Schwierigkeiten, einen Hippie zu finden ... und haben dann doch noch was Schönes/Interessantes gefunden.

Wie bereits im August-Thread gesagt, ich freue mich sehr über meinen "zwiefach zweiten zweigeteilten" Platz, Gratulation auch an Doris und Helmut und Josef.

Ich musste ziemlich tief im Fundus graben, bis 2014, als ich die Kamera noch rel. neu hatte.
    "Langhaarig" war auch meine hauptsächliche Assoziation - eine weitere wäre "abgerissen" gewesen - da hatte ich noch ein Breitblatt, das gefiel mir aber nicht wirklich.

Das Bild von Doris und Helmut war mein Favorit, im Sinne von "am hippiehaftigsten" ... wo ihr doch so über das Motto geschimpft hattet :cool: - es "fehlen" da nur noch die Batikbluse und die Jesuslatschen. :giggle:

• Gratulation den Erstplatzierten.

Dass ich einen vierten Platz mit meinem Igelstäubling belege, Hammer!
    Vielleicht war ich ja ein Hippie Ausreisser, aber mir stand kein anderes Bild zur Verfügung das nach einem normalen Hippie aussah. Mein sogenannter sauberer Hippie war für euch damit bestimmt schwer einzuordnen, aber das habe ich erst nach der ersten Vorstellung der Bilder bemerkt.

Aber das Bild 12 von Doris und Helmut stand für mich von Anfang an als Sieger fest.
    Da gibt es kein Rütteln, einfach ein geniales Motiv.
    Bild 4 von Lupus hatte ich allerdings weiter vorne platziert.

Und hehehe, wenn ich mir in meiner Phantasie eine Photomontage von Lupus Bild 4
    und dem Siegerbild 12 vorstelle...

Das wäre das perfekte Hippie-Traumpaar gewesen.

Grüsse
    claus

• Mit unserem "Hippie" gewonnen............vielen Dank an die Jury, und Glückwunsch an die anderen auf dem Treppchen!

Ja, wir hatten geschimpft über das schwierige Thema - und waren doch nicht soo glücklich mit unserem Foto.
    Allerdings hatten wir uns im Internet erst mal die richtigen Hippies angeschaut, und die hatten vor allem lange Haare,
    meist ein Stirnband, Sonnenbrillen :cool: und - wie Abeja schreibt - Jesuslatschen an.

Zunächst hatten wir in unseren Beständen gesucht, da war nix "Hippie-mäßiges" ;) dabei.

Dann waren wir 4x auf "Hippiesuche" im Harz unterwegs, bis wir endlich diesen einen gefunden hatten.
    Er stand als kleiner Pilz auf einem vermoosten Baumstumpf........

........hier die anderen beiden Fotos davon. ;)

Liebe Grüße

Doris und Helmut