ich habe eigentlich jeden tag (außer gestern) ein paar morcheln gefunden und auch dann wenn ich erst nach 20uhr in den wald ging
aber heute war der teufel los, nicht nur im wald sondern auch um den wald herum, besoffene auf fahrrädern ohne ende
auf der fahrt zu meinem morchelwald wollte doch glatt einer dieser besoffenen meinen kühler knutschen, in einer hand das bier in der anderen das handy
aber der heutige fund kann sich sehen lassen
da hat die dörre was zu schaffen
habe ja erst ein nutellaglas voll getrockneter speisemorcheln
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abunzu.
-
-
ich habe eigentlich jeden tag (außer gestern) ein paar morcheln gefunden und auch dann wenn ich erst nach 20uhr in den wald ging
aber heute war der teufel los, nicht nur im wald sondern auch um den wald herum, besoffene auf fahrrädern ohne ende
auf der fahrt zu meinem morchelwald wollte doch glatt einer dieser besoffenen meinen kühler knutschen, in einer hand das bier in der anderen das handy
aber der heutige fund kann sich sehen lassenda hat die dörre was zu schaffen
habe ja erst ein nutellaglas voll getrockneter speisemorcheln
[hr]
hallo abunzu,gratuliere zu deinem fund. war heute auch wieder unterwegs und bin fündig geworden. versuche gerade meine morcheln mangels dörrapparat im ofen zu trocknen. wie bearbeitest du deine morcheln, bevor du sie trocknest?
gruß
schwammerlprinzessin -
hallo schwammerlprinzessin
ich halbiere sie und fahr ein paarmal mit einem pinselchen drüber
wenn du sie später wieder einweichst geht der restliche schmutz eh ab
und viel glück weiterhin bei der suche ich bin auch erst seit letztes jahr dabei -
Hi abunzu,
erneuten Glückwunsch zum wiederholten Fundglück!
Bin gespannt, wie lange die Saison noch andauert, es dürfte ja wohl dem Ende entgegen gehen oder was meinst du?Lieber Gruß,
Meinhard -
hallo meinhard
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wann die saison endet
also meine spitzmorcheln im garten lassen sich noch immer nicht blickenund in dem wald wo ich letztes jahr einige speisemorcheln gefunden habe war auch noch keine einzige zu finden
lassen wir uns mal überraschen und so lange sie da sind gilt sammeln sammeln sammeln
euch noch ein schönes wochende wünsch