All you can eat Buffet am Engangstor

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöscht1.

• Guten Abend,

immer noch im Polen-Urlaub kommen wir gerade vom Wochenend-Abstecher in Warschau.

Heute beim morgendlichen Spaziergang in einem Außenbezirk, wo es viele Bäume und Parks gibt, da seh ich das Buffet schon von weitem.
    Neben einem Eingangstor ein Baumstumpf und darauf das All you can eat Buffet:

3 x Schwefelporling (LAETIPORUS SULPHUREUS)

Leider konnte ich nichts mitnehmen. War ja schließlich ein Buffet und [font="sans-serif"]Doggy Bag war nicht möglich.[/font]

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Oh Marco, klasse, vermutlich hätte ich an Deiner Stelle doch klammheimlich ein Pröbchen mitgenommen. Ich hatte noch nie Schwefelporlinge.

LG Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Offizieller Beitrag

Hallo Marco!

Yummy! Und tolle Bilder! :thumbup:

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Huhu,

allerdings, sehr schöne Bilder, so spät im Jahr hatte ich die noch nicht. Immer wieder schön, diese Farben.

Der Begriff "Doggy" weckt in mir allerdings verzehrtechnisch unangenehme Assoziationen, bei dieser Bodennähe... <X

Viel Spaß noch im Urlaub, und schöne Grüße!
    Marcus

• Hallo,
    Vielleicht gar nicht fachkundig.....aber in der Altstadt von Warschau gibt es so viele Restaurants - war öfters da - da kannst du soo toll Pilze essen.....da brauchst Du Dich hier gar nicht abzumühen...

• ... klammheimlich ein Pröbchen mitgenommen. Ich hatte noch nie Schwefelporlinge.

Hi Claudia, ich glaube, da hätte niemand was dagegen gehabt. Das war auch für mich erst mein zweiter Schwefelporling-Fund.
    Ich muss allerdings nicht immer alles essen, nur weil man es essen kann. Mir reicht meist nur der Bestimmungserfolg und ein schönes Foto.

Hallo Marco!
    Yummy! Und tolle Bilder! :thumbup:

Danke Jan-Arne... die sind mir quasi vor die Füße gefallen :D

Huhu Marcus, jetzt wo Du das sagst, kann ich Deine Assoziation nachvollziehen :D :nana:

Zitat

Hallo,
    Vielleicht gar nicht fachkundig.....aber in der Altstadt von Warschau gibt es so viele Restaurants - war öfters da - da kannst du soo toll Pilze essen.....da brauchst Du Dich hier gar nicht abzumühen...

Oh, ein Ortskundiger 8|
    Danke für den Hinweis, ich hab ja nach Polen eingeheiratet, wir sind allerdings mehr im Südwesten unterwegs.
    In Warschau war ich insgesamt erst 3 Tage verteilt auf 2 Reisen lol :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Takumi ()