Heftiger Regen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo,
    kräftiger Regen draussen.....und schon die ganze Nacht hat es durchgeregnet.....mag ich wirklich gern !!!
    Gerade bei solchem Wetter gehe ich gern auf Wanderung, manche können das überhaupt nicht verstehen..........aber ich liebe es, kein Scherz !!
    Und das Pilzwachstum soll es ja wohl auch anregen......mal sehen, was sich in den nächsten Tagen so alles zeigt.....

• Hallo

Regen mag ich auch, aber drei, vier Stunden bin ich da nicht im Wald. Gestern Abend hätte ich die Sense mitnehmen können, um auf dem Waldweg oberhalb des Hauses Rotfußröhrlinge zu mähen. Hab nur paar winzige Goldröhrlinge Täublinge und ganz kleine Rotfüße mitgenommen und sauer eingelegt.

Heute gab es den ganzen Morgen Starkregen. Da kommt mein Hund nicht mit, dem fehlt die Unterwolle. Als es zwischendurch etwas nachließ, habe ich nach meinem Steinpilzexperiment gesehen gut 1 km Weg. Leider ist es vermurkst. Ich habe nur ein paar Pilze fürs Mittagessen mitgenommen, zum Sammeln ist es zu nass. Nach einer Stunde war ich mit durchgeweichten Beinkleidern aber gut gelaunt, sozusagen feuchtfröhlich zurück. Ja, Regen ist schön.==Gnolm13

Lieben Gruß

Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Takumi ()

• Hallo Claudia!
    ... Steinpilzexperiment?
    Was machst Du denn da für ein Experiment?

Ach Tuppie, ich wollte doch mal dokumentieren, wie die so wachsen. Also habe ich einen stehen lassen und wollte ihn alle zwei Tage besuchen, um Fotos machen. Das mache ich schon eine ganze Weile bei ein paar Porlingen und ich finde es ziemlich interessant. Du ahnst sicher, was kommt. Hier das Ergebnis:

vor vier Tagen:

vorgestern:

heute im strömenden Regen - mit dem alten Handy fotografiert.
    Ist nix zu sehen, da war auch nix mehr. ==Gnolm6

Hat doch jemand gefunden, Mist. Aber ich habe schon einen Neuen für ein neues Experiment==18

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()