Hexenring?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kogge.

• Hallo,

brauche wieder Hilfe, habe heute im Garten ein "halben Hexenring" entdeckt. Es steht vor einer Birke. Es scheinen 2 Pilzarten zu sein, einmal etwas dunklere, kleinere und hellere etwas größere. Wobei es da doch Übergänge gab und sie von unten doch recht gleich aus sehen, vielleicht also doch die gleiche Art?

Vielen Dank schon mal,
    Kogge

Der Ring:

Der Größere:

Der KLeinere:

• Ahoi, Kogge,

riech mal dran...
    evtl. etwas reiben vorher.
    Sollte dann an das Gewürz erinnern...

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Jau, das kommt gut hin. Vielen Dank!
    [hr]
    Hallo Peter,

habe deine Antwort erst jetzt gesehen, du kamst mir eine Sekunde zuvor. Jau, riecht nach Nelke.

LG,
    Kogge

• Hallo Kogge,

auf dem ersten Bild sieht man auch schön die Schäden (kahle Flecken) im Rasen, die das Myzel durch ausscheidende Stickstoffverbindungen anrichtet.

beste Grüße
    Stefan