Klinikum Traunstein !

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von neten.

• Hallo !

Klinikum Traunstein (Krankenhaus)

-

Tag vor den mein Krankenhaus Entlassung war ich in Klinikum Park bei kurze Spaziergang und auf mein Überraschung habe viele verschiedene Pilze gefunden .

Klinikum Park Pilze (es gehet um sehr kleine Park mit Blumenbett aber mit unglaublich viele Pilze)

1. Wurzelnde Bitterröhrling - Boletus Radicans , unten eine Linde neben Klinikum Parkplatz gefunden ,

-

-

2. Ein paar Mumie

-

-

-

3. Riesen Porling - Meripilus giganteus , direkt an die Wiese gleich neben Klinikum Park gefunden ,

-

-

-

-

-

4. In Blumenbett , riesen Boletus radicans ,

-

5. Neben Blumenbett eine kleine Kolonie , B. radicans ,

-

-

6. B. radicans Mumie ,

-

7. Inocybe sp.

-

-

8. Mehlrasling , nicht ganz siecher . Sehr starke Geruch . rosa Lamellen .

-

-

9. Schwindling oder ?

-

-

10. Russula , unten Buche gefunden , Geruch angenehm , Stiel sehr brüchig ,

-

-

-

11. Suillus sp ,

-

-

12. Inocybe sp oder ? ,

-

-

13. Russula sp unten Buche , Angenehme Geruch , große Hutdurchmesser ,

-

-

-

-

-

14. Amanita Strobiliformis ,

-

15. Russula sp , Angenehme Geruch , unten Buche , Bereifter Hutrand ,

-

-

16. Unbekannte , Inocybe oder ? Angenehme Geruch , unten Buche ,

-

-

-

Zu ende Röhrlinge , Ich glaube an beide als Nethexen aber ein klein zweifeln an B. mendex .

17. Rohrlinge . unten eine Linde gefundene , war 3 Exemplaren , Ich glaube an Netz Hexen , oder ?

-

-

-

Nach ein paar Minuten später , starke blauen spuren ,

-

Rohren ,

-

Röhrenboden ,

-

Schnittbild , Stielanfang bei schnitt war rot (leider nicht zu sehen) ,

-

18. Und noch ein Röhrling , in Blumenbett gefunden , es war nur ein Exemplar . ist das auch Netzhexe ?

-

-

-

-

LG beli !

• Zdravo Milorad !

Danke für die Bestimmungshilfe ! Ich habe kein Lust für irgendwelche Bestimmungangen , bin noch immer zu schwach und ohne Kraft . Schwindlig ist mich zu erst durch den Kopf gegangen .

LG beli !

• Hallo Beli,
    nr. 16 = Inocybe godeyi
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo beli, Du bist wirklich pilzsüchtig. Gerade das Schlimmste hinter Dir, schon wieder Pilze gucken. Aber wer weiß, vielleicht haben Dir die Pilze ja geholfen, wieder gesund zu werden. Erstaunlich, die Pilzvielfalt beim Krankenhaus.

Alles Gute und lieben Gruß

Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo beli, Du bist wirklich pilzsüchtig. Gerade das Schlimmste hinter Dir, schon wieder Pilze gucken. Aber wer weiß, vielleicht haben Dir die Pilze ja geholfen, wieder gesund zu werden. Erstaunlich, die Pilzvielfalt beim Krankenhaus.

Alles Gute und lieben Gruß

Claudia

Hallo Beli
    Claudia hat es erkannt, Beli du bist "Pilzsüchtig"! Aber unsere Pilzsucht hilft dir schneller gesund zu werden.
    Ich wünsche dir alles Gute und viele Funde in freier Natur und nicht im Klinikum!

• Hallo !

@ Stephan , danke für die Bestimmungshilfe , I. godeyi ist mein Erstfund .

@ Claudia und Uwe , danke für die gute wünsche , ich war selbst überrascht mit so viele Pilze in so klein raum .

LG beli !

• Hallo Beli!
    Auch von mir gute Genesungswünsche! Es ist schon erstaunlich, wo man alles Pilze finden kann, wenn man nur einen geschulten Blick hat... auch wenn einem der Kopf schwindelt, ein Pilzler kann nicht aus seiner Haut. ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Beli!

Du bist schon ein faszinierender Typ: Kaum daß die Beine wieder tragen, geht's raus in die Pilze. Gut so, das kann der Genesung nur helfen. :thumbup:
    Krankenhausgelände ist oft ganz interessant, weil wie ein Park angelegt und dann natürlich ebenso ergiebig für Pilze.

Bestimmungstechnisch kann ich nicht mehr viel beitragen, aber die letzten beiden Funde würde ich sicher auch als Netzhexen bestimmen.

LG; Pablo.

• Ich finde Krankenhausgelände auch immer sehr interessant. Und ja ich habe da nicht selten sogar für mich Erstfunde tätigen dürfen. Sogar nichtmal sehr parkähnliche Gelände sind oft interessant, sogar das Gebüsch zwischen den Parkplätzen kann ergiebig sein.

• Hallo Safran !

Gestern ich war kurz in Wald an eine sehr bekannte Pilzreiche stelle und nix , keine Pilze nur 2 Russula . An Krankenhausgelände in nur ein paar Quadratmetter unglaublich viel verschiedene Pilze .

LG beli !

• Offizieller Beitrag

Hallo Beli,
    nr. 16 = Inocybe godeyi
    FG
    Oehrling

Hallo Beli,

schöne Funde und auch wieder schön bebildert; was erst recht in Anbetracht der ganzen Umstände um so bemerkenswerter ist. :thumbup:

Nur noch eine Bemerkung zu Oehrlings Vorschlag. Ich wäre mir da nicht so sicher. Ohne Mikrodaten, rein makroskopisch, würde ich mir die Bestimmung nicht zutrauen. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich I. godeyi nicht aus eigener Anschauung kenne.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Beli,

(leider etwas verspätet) wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder voll bei Kräften bist und ohne Folgeschäden bleibst.

Herzliche Grüße
    Dieter