Hallo zusammen,
gestern dachte ich nach all dem Regen gehst Du mal wieder in Deinen Lieblingswald, evtl. kommt ja da schon etwas hoch, aber die kleinen machen sich noch ziemlich rar, es war wohl einfach davor zu lange zu trocken hier im Südwesten. Trotzdem habe ich diese drei Schleimis gefunden.
Der Gelbe hier sollte wohl Fulica septica - Gelbe Lohblüte - sein:
Dieser rosa Stubbel hat ca. 1cm Durchmesser, leider sind die Fotos grottenschlecht, deshalb habe ich jetzt zu Hause nochmal welche gemacht. Inzwischen sind die Kugeln braun:
Und nun der schwarze, der hat mich am meisten irritiert. Zumal er ziemlich gestunken hat dachte ich zuerst an etwas eher tierisches (Hinterlassenschaft). Aber der war wahrscheinlich schon ziemlich reif. Der nächste hat nicht so übel gerochen, den habe ich dann auch mitgenommen. Jetzt riecht er zwar trocken, aber doch auch schon unangenehm. Der eine auf den Bildern war dann wohl zu schnell für die Schnecken ...:
Würde mich freuen, wenn es dazu die ein oder andere Idee gibt. Wenn ich weiß wonach ich suchen soll kann ich mich auch am Mikro probieren.