stirbt die Seite aus?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

• Gestern im Schwarzwald: Pfiffis, Wiesenchampis, und ein leckerer Semmelstoppel!

Wo seid Ihr unterwegs???

Danke, keine dummen Antworten, wenn möglich!

Gruß, evileggman!

Lebe das LEBEN!
    Für Dich und Andere!
    Dann spürst Du irgendwann, dass auch andere für Dich leben!

der eggman

• Wo seid Ihr unterwegs???

Hallo eggman,

ich bin zur Zeit nur in Chemnitz/Sachsen unterwegs aber ich versehe deine Frage (stirbt die Seite aus?) nicht. Kannst Du mich aufklären?

VG Jörg

• Ahoi, evilegg...

Böses Ei...?
    Das macht vorsichtig.
    Verstehe ich aber auch als Warnung und kann es einordnen.
    Mann muß ja schließlich auf sich selbst aufpassen,
    ist gaaans wischtisch... :)

Danke, keine dummen Antworten, wenn möglich!

Das allerdings springt mich als recht frech an.
    Wo bleibt da noch die Nettikette? Hä!?

Steht ja aber im Übrigen auch in krassem Widerspruch
    zu Deiner Signatur, die ich (es sei getrommelt und gepfiffen)
    als sehr feinfühlig empfinde.

aber ich verstehe deine Frage (stirbt die Seite aus?) nicht. Kannst Du mich aufklären?
    VG Jörg

Da bin ich dann auch wieder ganz bei Hannes...
    Ich verstehe die Frage auch nicht...
    Worauf beziehst Du Dich?
    Klär' uns bitte mal auf... :)

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Einen guten Morgen aus dem traumhaft schönen sonnigen Schwarzwald!

Ich zeige schon lange keine Funde mehr, weil es immer jemand gibt, der sich daran gestört fühlt, einfach einmal nur leckere Pilze zu sehen.
    Deswegen schaue ich zwar oft auf Eure Beiträge, bringe mich selbst aber nicht ein. Ich bin kein Pilzprofi! Aber seit ich laufen kann, bin ich mit meinem Vater Champis pfücken gegangen! Nun hat es mich nach Süddeutschland verschlagen und ich schaue mich in den Wäldern um. Und was ich mit "stirbt die Seite aus" meine?
    Es werden ja fast nur noch hoch wissenschaftliche Beiträge eingestellt, einfach einen Korb voll Steinis, mit einer ungefähren Herkunft: gleich 0!!! Denn der sammelt ja nur auf Menge...
    Die tollen Makroaufnahem finde ich auch interresant, aber sobald jemand einen vollen Korb mit Pilzen zeigt, wird er kritisiert.

Aber das ist nur und natürlich meine Wahrnehmung.

Ich glaube, das wird ein tolles Pilzjahr und wünsche Euch einen schönen sonnigen und erholsamen Sonntag!

Der Evileggman

Lebe das LEBEN!
    Für Dich und Andere!

der eggman

• Ich zeige schon lange keine Funde mehr, weil es immer jemand gibt, der sich daran gestört fühlt, einfach einmal nur leckere Pilze zu sehen.

Hallo!
    Hast du hier deine Funde schon gezeigt?
    Ich glaube nicht.
    Zitat:
    ;;Die tollen Makroaufnahem finde ich auch interresant, aber sobald jemand einen vollen Korb mit Pilzen zeigt, wird er kritisiert.;;
    Ich zeige meine Funde und da meckert keiner.
    Also Angst brauchst du nicht zu haben einen vollen Korb zu zeigen.
    Oder auch zwei.Wenn die ganze Familie sammelt kommt was zusammen und wird aber auch verbraucht.Da wird gegessen,gefroren,getrocknet und eingekocht.Dagegen hat niemand etwas zu sagen.
    Kritisiert wird nur Banden- und Händlertum.
    Gruß, Jens

• Moin Jens!

Hast bestimmt Recht!
    Wünsche alles Gute!
    Ja, ein paar Funde habe ich früher eingestellt, ist aber lange her.

Einen schönen Sonntag aus dem herrlichen Schwarzwald wünscht André!

Lebe das LEBEN!
    Für Dich und Andere!

der eggman

• Hallo Eggman,

auch ich wohne ja im Schwarzwald und über Fotos von vollen Körbe würde ich mich freuen. So bekomme ich wenigstens ein paar essbare Pilze aus "unseren" Wälder wenigstens auf Foto zu sehen :D - denn vor Ort herrscht in meinem Teil des Schwarzwaldes, trotz Regenfälle, seit Wochen nur ziemliche Leere...

Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Und was ich mit "stirbt die Seite aus" meine?
    Es werden ja fast nur noch hoch wissenschaftliche Beiträge eingestellt, einfach einen Korb voll Steinis, mit einer ungefähren Herkunft: gleich 0!!! Denn der sammelt ja nur auf Menge...
    Die tollen Makroaufnahem finde ich auch interresant, aber sobald jemand einen vollen Korb mit Pilzen zeigt, wird er kritisiert.

Meine Wahrnehmung ist da eine andere. O.K. einige Beiträge sind schon ziemlich wissenschaftlich. Aber insgesamt nehme ich die Beiträge als gut durchmischt war. Soll ja für jeden was dabeisein

Ich stelle eher nicht Fundkörbe ein- außer ich werde mal drum gebeten :/ , schaue aber dennoch gerne die der anderen an.

Ich bin eh nicht so der große Fotohochlader und Fotomacher (das braucht immer so) , bin aber froh, daß nicht alle so sind wie ich.

Was an diesem Forum für Außenstehende, Zukommende echt ein Problem sein kann.die wahnsinnig vielen Insiderflaxereien. (Nicht wissenschaftlich, aber Gnolme, Phäle und was nicht alles sind hier stellenweise gang und gebe. Aber in der Regel bekommen das auch Neulinge sehr schnell raus. Diese Flaxereien werden auf Nachfrage aber immer gerne und freundlich erklärt
    Schade, wenn Du so einen Eindruck bekamst . Es kann immer mal sein, daß ausnahmsweise mal was schief oder anders läuft. Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören.

• aber sobald jemand einen vollen Korb mit Pilzen zeigt, wird er kritisiert.

Stimmt nicht ganz :) hier wird nur von manchen (ganz klar nicht allen) Leuten kritisiert wenn man schlechte Bilder einstellt und eine Bestimmung haben will, was bei manchen Bildern auch in Ordnung ist.
    Ich wurde noch nie für einen vollen Korb kritisiert, wobei das auch daran liegen kann dass meine Körbe nie voll sind :shy:
    Also scheu dich nicht und zeige deine Körbe ;) und wenn sie übervoll sind, zeig nur die Hälfte :D
    hier is meiner vom Juni :cool:

LG Peter

• Hallo Dodo,

bin in Zwerenberg unterwegs gewesen. Da waren die Pfiffis. (demnächst gibt es da Alles!!!)
    Morgen geht es bei Herrenberg iim Schönbuchwald in die Steinis... oder einfach nur wandern...!

Gute Nacht, André

Lebe das LEBEN!
    Für Dich und Andere!

der eggman

• Hallo Andrè,

danke Dir für die Anregung....... :D :D :D :D

Habe auch einiges an Leckereien gefunden :yumyum:

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)