Trametes versicolor - Schmetterlings Tramete
- chris77
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).
-
-
Hi,
wenn das ne Bestimmungsanfrage ist, dann ja passt.
l.g.
Stefan -
Huhu Chris, grüß Dich,
ich gehe da mit Stefan mit. Es ist echt eine.........und wie ich finde, eine besonders schöne.
Im frühen Frühjahr als die Offebächer ihr Treffen hatten, da bekam ich zu hören, das Helmut (Bauernhelmi) welche sucht. Inwieweit das noch aktuell ist, das weiß ich jetzt nicht. Weiß das jemand?
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Stefan,
ja das war's, mich haben die blauen Zonen verunsichert!
Übrigens ist das auch eine! Ich werde bei den nächsten deutlicher drauf hinweisen!Hallo Heidi,
der Pilz steht noch am Fundort, kann also erstmal nicht mit mehr als dem Bild dienen, klar noch dem Fundort aber Schmetterlings Trameten gibts bestimmt auch Massig im offenbacher Raum.
Grüße, Chris
-
...bekam ich zu hören, das Helmut (Bauernhelmi) welche sucht. Inwieweit das noch aktuell ist, das weiß ich jetzt nicht. Weiß das jemand?...Ahoi, Heidi,
schau mal hier:
https://www.pilzforum.eu/board…ringender-hilferuf?page=5LG
Peter -
Im frühen Frühjahr als die Offebächer ihr treffen hatten, da bekam ich zu hören, das Helmut (Bauernhelmi) welche sucht. Inwieweit das noch aktuell ist, das weiß ich jetzt nicht. Weiß das jemand?
Huuuhuuu liebe Heidi,
fast hätt ich jetzt "liebe Liesl" geschrieben, , grad noch die Kurv'n gekratzt,
Bauernhelmi war Freitag/Samstag in Kärnten, wir haben uns getroffen. Gleich zweimal, Helmi ist ein sehr liebenswerter Zeitgenosse. Das Herz hat der nicht in der Hose, am rechten Fleck sitzt es,
Auf Erholung war er nicht im Land, seiner Leidenschaft, der Mineralogie hat er Tribut gezollt. Zwei Tage voll drauf bei seinem, gemeinsam mit Gerhard geführtem Stand, Hut ab.
Einige Heilpilze habe ich ihm einpacken können, leider keine Schmetterlinge. Die sollte bitte jeder mitnehmen und ihm schicken, Zunderschwämme übrigens auch.
Was soll ich groß schreiben, einen leidenden Pilzfreund habe ich erwartet, einem großartigen Menschen bin ich begegnet. Umarmt haben wir uns mit leicht feuchten Augen, verabschiedet auch.
LG
Peter -
Hallo Peter,
ich hab die Tramete! Soll ich sie jetzt in Scheiben schneiden und trocknen oder gleich so versenden?
Grüße, Chris
-
Servas Chris,
bitte trocknen, unter 40 Grad. Schnipseln ist nicht notwendig, ab damit zur Post, luftdicht verschlossen.
Vielen Dank für deine spontane Hilfsbereitschaft, es hat dir einen Kärntner Stern beschert,
LG
Peter