Trametes versicolor - Schmetterlings Tramete

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo, leider gibts nur das eine Bild, aber könte das nicht eine besonders schön geratene Schmetterlings Tramete sein?

Grüße, Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Offizieller Beitrag

Hi,

wenn das ne Bestimmungsanfrage ist, dann ja passt. :thumbup:

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Huhu Chris, grüß Dich,

ich gehe da mit Stefan mit. Es ist echt eine.........und wie ich finde, eine besonders schöne.

Im frühen Frühjahr als die Offebächer ihr Treffen hatten, da bekam ich zu hören, das Helmut (Bauernhelmi) welche sucht. Inwieweit das noch aktuell ist, das weiß ich jetzt nicht. Weiß das jemand?

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo Stefan,

ja das war's, mich haben die blauen Zonen verunsichert!
    Übrigens ist das auch eine! Ich werde bei den nächsten deutlicher drauf hinweisen!

Hallo Heidi,

der Pilz steht noch am Fundort, kann also erstmal nicht mit mehr als dem Bild dienen, klar noch dem Fundort aber Schmetterlings Trameten gibts bestimmt auch Massig im offenbacher Raum.

Grüße, Chris

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Einmal editiert, zuletzt von chris77 ()

• ...bekam ich zu hören, das Helmut (Bauernhelmi) welche sucht. Inwieweit das noch aktuell ist, das weiß ich jetzt nicht. Weiß das jemand?...

Ahoi, Heidi,
    schau mal hier:
    https://www.pilzforum.eu/board…ringender-hilferuf?page=5

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Im frühen Frühjahr als die Offebächer ihr treffen hatten, da bekam ich zu hören, das Helmut (Bauernhelmi) welche sucht. Inwieweit das noch aktuell ist, das weiß ich jetzt nicht. Weiß das jemand?

Huuuhuuu liebe Heidi,

fast hätt ich jetzt "liebe Liesl" geschrieben, :haue: , grad noch die Kurv'n gekratzt, :D

Bauernhelmi war Freitag/Samstag in Kärnten, wir haben uns getroffen. Gleich zweimal, Helmi ist ein sehr liebenswerter Zeitgenosse. Das Herz hat der nicht in der Hose, am rechten Fleck sitzt es, :)

Auf Erholung war er nicht im Land, seiner Leidenschaft, der Mineralogie hat er Tribut gezollt. Zwei Tage voll drauf bei seinem, gemeinsam mit Gerhard geführtem Stand, Hut ab.

Einige Heilpilze habe ich ihm einpacken können, leider keine Schmetterlinge. Die sollte bitte jeder mitnehmen und ihm schicken, Zunderschwämme übrigens auch.

Was soll ich groß schreiben, einen leidenden Pilzfreund habe ich erwartet, einem großartigen Menschen bin ich begegnet. Umarmt haben wir uns mit leicht feuchten Augen, verabschiedet auch.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Peter,

ich hab die Tramete! Soll ich sie jetzt in Scheiben schneiden und trocknen oder gleich so versenden?

Grüße, Chris

Mehr Bilder auf

• Servas Chris,

bitte trocknen, unter 40 Grad. Schnipseln ist nicht notwendig, ab damit zur Post, luftdicht verschlossen.

Vielen Dank für deine spontane Hilfsbereitschaft, es hat dir einen Kärntner Stern beschert, :)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan