hallo zuammen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Wedemark, das ist nördlich von Hannover. Für das Pilze sammeln habe Ich mich cirka vor 2 Jahren begeistert, mein Schwiegervater hat mir Anfangs ein wenig erklärt, aber leider kennnnt er nur Maronen und Steinpilze. Da aber mein Intresse geweckt wurde, legte ich mir ein Pilzbuch zu und taste mich seit dem an alle Arten von Röhrlingen ran. Hier in der Gegend sind eine Menge Waldgebiet, die erkundet werden wollen und bei mir besteht mittlerwile akute Suchtgefahr. :) Ich hoffe Ich werde hier nett aufgenommen und darauf das Ich noch viel lernen werde.

LG

Wedepilz

• ...bei mir besteht mittlerwile akute Suchtgefahr. :) Ich hoffe Ich werde hier nett aufgenommen und darauf das Ich noch viel lernen werde...

Ahoi, Wedepilz,

willkommen bei den Pilzverrückten.
    Lernen wirst Du hier, das ist mal sicher.

Gegen Deine Sucht allerdings werden wir nichts tun können... :D:cool:
    Eher im Gegenteil.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• hallo wedepilz,
    herzlich willkommen hier im forum!
    allein durchs mitlesen kannst du hier gewaltig viel lernen, sobald du selber anfragen stellst umsomehr.
    Freu mich schon auf beiträge von dir.
    lg joe

• Hallo Wedepilz,

willkommen im Forum der Pilz-Nerds und solchen, die es noch werden wollen :D

Wir werden Dich mit aller Macht unterstützen, Deine Sucht zu verstärken :D :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Wedepilz,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Keine Sorge, hier gibt es nicht nur Pilz-Nerds. Es geht gut gemischt zu. Lernen kannst Du tatsächlich eine Menge, nur indem Du die Beiträge liest.
    Ich bin erst seit März aktiv im Forum dabei und seitdem hat sich manche Wissenslücke geschlossen. Ich schätze besonders, dass man wirklich auf jede laienhafte Frage eine kompetente Antwort erhält und natürlich den respektvollen Umgang miteinander. Ist leider nicht mehr überall selbstverständlich.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.