Wanzenschimmel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

• 'n Abend,

Wanzen gehören, bis auf wenige Ausnahmen, nicht zu meinen bevorzugten Fotomotiven. Aber dieses Exemplar war dann doch schon
    interessant. Ob es jetzt von einem Pilz dahin gerafft wurde, oder ob der Tod schon eingetreten war bevor der Schimmel kam, weiß
    ich nicht. Es könnte aber ein Zusammenhang mit dem Regen in den letzten Tagen bestehen. Vielleicht ist ja hier ein Spezialist der
    genaueres sagen kann.

• Hallo Lichtbildner

Das könnte vielleicht in Richtung Entomophthorales gehen. Aber nur vielleicht. Was mich stutzig macht ist diese komische grüne Farbe.
    Ich hätte wahnsinnig Interesse diesen Pilz zu Mikroskopieren. Hättest du vielleicht Interesse mir die Wanze mit dem Pilz zuschicken ?

VG : Thorben

• Hallo Thorben,

Interesse schon, aber keine Gelegenheit. Kann mir nicht vorstellen, daß ich die wiederfinden kann. Die grüne Farbe hat mich übrigens erst aufmerksam gemacht. Sah schon recht ungewöhnlich aus.

• Hallo Lichtbildner

Zitat

Interesse schon, aber keine Gelegenheit. Kann mir nicht vorstellen, daß ich die wiederfinden kann. Die grüne Farbe hat mich übrigens erst aufmerksam gemacht. Sah schon recht ungewöhnlich aus.

Schade, aber trotzdem danke fürs zeigen, denn so etwas sieht man auch nicht alle Tage :)

VG : Thorben