Des Goldröhrlings Herz schlägt höher!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huhu.

• Liebe Pilzfreunde,

bei unserem Familien-Ausflug am Samstag in die Oberlausitz habe ich auf Wunsch meiner Kinder ganz feste versprochen, keine Pilze zu sammeln....das war echt hart, wir sind auf den Kottmar gewandert, ein Berg, auf dem die Spree ihre Quelle hat.....

....und da stand alles voller Pilze!!! Und ich durfte nicht sammeln ;( ;( , noch nicht einmal kucken ;( ;(

Aber dann, stand er da....

....und mein Herz schlug höher. So zeitig habe ich den noch nie gefunden!! Wir haben doch erst Juli!! Damit hat nun für mich offiziell die Pilzsaison begonnen!! :) :)

Liebe Grüße
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

es gibt nichts schöneres als seinen Namensgeber wieder zu entdecken.

Da ja jetzt die Pilzsaison eröffnet ist schicke deine Familie in den Spreewald zum Gondeln und sammle Pilze ;) .

VG Jörg

• Hallo Jörg!!

:D :D

Gute Idee!
    Nein, ich glaube, die Rasselbande werde ich ganz schnell ganz dolle vermissen. Aber auf so einen Deal, von wegen keine Pilze zu sammeln, werde ich mich nicht mehr einlassen!!

Liebe Grüße
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

ja man kennt das. So bald man mal einen Blick nach rechts auf die Wiese oder links ins Waldstück wirft.... "...schon wieder Pilze?" :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Sag Deinen Kindern, daß sie echt zu brutal sind, nicht mal gucken ;( ;( - das grenzt ja schon an Folter ;)

• Dem kann ich mich nur anschließen, das ist Folter!

Und weil ich auch eine gemeine Ader habe: in Osttirol sind das im Juli und August Massenpilze. Praktischerweise sogar auf dem Kinderspielplatz ;
    (Handy)Foto gefällig?

Beste Grüße,
    Marcus

• Hallo Marcus!
    Nich lang schnacken... klar wollen wir die Bilder sehen - und hören, wie unsere Kerstin in die Tischkante beißt. Neiiiin, das natürlich nicht. Aber vielleicht erfreut sie sich ja auch an den Bildern. :)

• Huhu,

hat leider was gedauert, den Androiden soweit aufzurüsten, dass die Bilder auf handliches Format gebracht werden können. Sind Handybilder, also tackert mich bitte nicht an die Wand :)

Ganz jung:

Jung und Alt:

Schlank und Rank:

S. Grevillei var. "Bellevue" :haue:

Hatte ich erwähnt, dass die alle auf dem örtlichen Kinderspielplatz stehen? Und das sind nur die, die nicht umgetrampelt wurden.

Komische Zitronenfarbe:

Verstecken können sie sich auch:

Suchbild: bis 7 muss man ohne Besuch beim Optiker kommen:

Und weil auch ich eine gemeine Ader habe, zuguterletzt:

Ich hoffe, es hat Spaß gemacht, ich hoffe auch, dass die Bilder gleich zu sehen sind.
    Das waren übrigens nur die Goldröhrlinge, wessen Herz an Butterpilzen (mit Ring), Hohlfußröhrlingen oder Saftlingen (rot, gelb) hängt, der ist hier zur Zeit auch richtig.

Beste Grüße,
    Marcus