Hallo Miteinander,
schon ewig her, dass ich etwas aus "meinen" Wälder gezeigt habe. Nach einigen stressigen Monaten habe ich es endlich ruhiger und kann mich wieder meinem Lieblingshobby widmen
Die Wälder rund um mich herum sind, trotz der Regenfälle der letzten Woche, immer noch ziemlich leer.....aber mit hartnäckiger Suche lässt sich einiges finden.
1. Brätlinge (Lactarius volemus) schmecken auch den Schnecken gut. Davon habe ich einige gesehen in den letzten Wochen
2. Kiefernbraunporlinge finde ich schön
3. Orangengelber Streifling (Amanita crocea) - Stand so "strahlend" im Gras, dass ich mit der Hand Schatten spenden musste um ihn einigermaßen fotografieren zu können
4. Perlpilze (Amanita rubescens)
5. Striegeliger Teuerling (Cyanthus striatus) - GANZ GROßE FREUDE - Endlich wurde ich gefunden
Gesehen habe ich auch noch viele Samtfußkremplinge, viele trockene und angefressene Täublinge in allen Farben, Strubbelkopf, Schönfußröhrlinge, flockenstielige Hexen und einige Unbekannte.
Darunter auch dieser Pilz. Er wuchs auf Holz in einem, vorwiegend aus Buchen bestehenden Wald. Leuchtend gelb mit einem nicht so tollen Geruch. Keine Farbveränderung, keine Poren ersichtlich.
6. ??
Bin gespannt, was es für einer ist.......
LG
Dodo