Pilze im Münsterland

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nanni.

• Hallo zusammen!

Ich freue mich in den letzten Tagen so sehr über die Röhrlinge am Wegesrand (überwiegend Netzhexen), dass ich heute mit meiner besten Freundin eine Tour in die Hohe Ward gemacht habe, um zu schauen, was dort zu finden ist... und, was war? Fast nix im Wald... außer Samtfußkremplige, die ich ja auch sehr schön zum Angucken finde!

Aber wir wollten ja was für die Pfanne ;) also kurzerhand wieder zum Wegesrand und die nachgeschobenen Netzhexen eingesammelt! Hm, lecker!!! :)

Liebe Grüße an alle!

Nanni

• Hallo Nanni,
    In der Hohen Ward bin ich auch gelegentlich unterwegs, allerdings nicht so sehr auf Speisepilzsuche. Nett, dass noch weitere Münsterländer/innen im Forum sind.
    Die Netzhexen sind dieses Jahr wirklich auffällig zahlreich.
    LG Irmtraud

• Hallo Nanni,

aber aufs Weinchen mit der besten Freundin verzichten wir???<X

Und mit Wegrand hoffe ich für Dich, dass das kein Wegrand mit viel befahrener Straße ist... <X

Ansonsten: :yumyum:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Wenig befahren und Wirtschaftswege... ;)
    Und wir vertragen die Netzhexen zum Glück auch mit Alkohol gut, also darf es generell auch ein Weinchen sein! :) Nur heute nicht, muss heute Nacht arbeiten!

Liebe Grüße!

P.S. Kann mir jemand sagen, was ich mit den Fotos falsch mache, dass die so verdreht erscheinen??? Versteh ich nicht...
    [hr]

Hallo Nanni,
    In der Hohen Ward bin ich auch gelegentlich unterwegs, allerdings nicht so sehr auf Speisepilzsuche. Nett, dass noch weitere Münsterländer/innen im Forum sind.
    Die Netzhexen sind dieses Jahr wirklich auffällig zahlreich.
    LG Irmtraud

Genießen wir es! In den letzten Jahren war im Münsterland ja eher Röhrlings-Flaute... oder ich habe an den falschen Stellen geschaut... ;)

Liebe Grüße!