Ich war gerade im Garten unterwegs und wollte meine Grillecke für heute Abend vorbereiten, da ist mir auf einem gut zehn Jahre alten Baumstumpf ein orange-gelber Besucher aufgefallen. Ich bin mir grad nicht sicher, welche Baumart das mal war, so lange wohne ich noch nicht hier, ich weiß nur das einer der beiden Baumstümpfe mal ein Zwetschgenbaum (Pflaume) war. Dieser bunte Zeitgenosse teilt sich seine nähere Umgebung wie gesagt mit meinem Grill, unserem Holzvorrat und hinter der Mauer wächst alles mögliche in Nachbars Garten. Ich wollte ihn jetzt noch nicht unbedingt dort entfernen, deswegen hoffe ich die obigen Infos und die Bilder reichen erst mal aus. Ich kenne mich in der Welt der Pilze zwar noch nicht wirklich gut aus, aber wenn meine Recherchen im Internetz richtig waren dürfte es sich vermutlich um einen Gemeinen Schwefelporling handeln?
Gelber Besucher bei der Grillparty
- KulCid
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.
-
-
Hallo, Schwefelporling denke ich auch - und der wird noch.
-
Moin!
Das sieht jedanfalls mal schick aus.
Allerdings: Wenn der auf den Grill soll, ist es schon fast zu spät. Die schmacken nur, wenn sie noch ganz jung und sozusagen "cremig" in der Konsistenz sind.LG, Pablo.
-
Wenn der auf den Grill soll, ist es schon fast zu spät.Keine Sorge, das Menü steht schon. Ich lass ihm sein gemütliches Plätzchen da unten, er stört ja keinen
-