Hab jetzt einfach mal son Schwung davon mitgebracht, da ich gelesen habe, das man ihn höchstens mit dem Hohlfußröhrling verwechseln kann. Aber der hat ja nen Hohlen Stiel.
Ziegenlippe?
- Mirko
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Die Vermutung Ziegenlippe ist richtig - zumindest für einen Großteil der Pilze, würde ich vermuten. Bei zweien sollte es sich um den Maronenröhrling handeln, eindeutig beim zweiten Pilz von oben am linken Bildrand, die zweite ist wahrscheinlich der Pilz oben rechts.
-
Oje. Hoffentlich warens essbare. Hat aufjedenfall gut geschmeckt.😂 Darum wahrscheinlich auch die verschiedene Farbe im oberen Bild.
-
Hi,
also ich sehe oben auf dem Foto neben 1-2 Maronen noch viele Hortiboletus-Arten. Ziegenlippen sehe ich da keine...
l.g.
Stefan -
Hallo Mirco !
Du hast deine Pilze als unbekannte eingestellt nur ein Antwort-Bestimmung gekriegt (nicht von PSV) und gleich Pilze verspeist .
Na toll !LG beli !
-
Hallo Mirco !
Du hast deine Pilze als unbekannte eingestellt nur ein Antwort-Bestimmung gekriegt (nicht von PSV) und gleich Pilze verspeist .
Na toll !LG beli !
Hi,
das ist die Entscheidung von Mirco in dem Fall. Er hat sich dazu entschlossen die Pilz zu verzehren. Das war seine Entscheidung. Eine "Strafpredigt" ist hier fehl am Platz. Wir sind hier kein Kindergarten und übernehmen für so was keine Sorgfaltspflicht!
l.g.
Stefan