Hallo, hab auch hier nochmal Bedürfnis nach eurer Meinung. Sind das falsche Pfifferlinge, oder doch was ganz anderes. Hohle rötliche Stiele.
Falscher Pfifferling?
- Mirko
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.
-
-
Hallo, hab auch hier nochmal Bedürfnis nach eurer Meinung. Sind das falsche Pfifferlinge, oder doch was ganz anderes. Hohle rötliche Stiele.Hallo Mirko,
es ist kein falscher Pfifferling, die sehen anders aus.
Es ist was anderes, aber was weiß ich jetzt auch nicht,
aber unsere Experten werden es dir schreiben.Grüssle Doreen
-
Hallo Mirko !
Deine Funde sind nicht Falsche Pfifferlinge , ich meine das du zeigst mindestens 2 verschiedene Arten , ich sehe Clitocybe - Trichterling sp , für richtige Bestimmung man brauche bessere Fotos und weitere Infos .
LG beli !
-
Hallo mirko,
denke auch dass du nicht nur eine art auf dem Foto zeigst zudem ist auf dem Foto nicht viel zu erkennen.
könnte es vielleicht sein dass ein paar der fruchtkörper milchen? Glaube auch einen Milchling zu erkennen
Ohne bessere Fotos und weitere infos wird da wohl nicht viel zu machen seinLg Stefan
-
Ich erkenne hier 3 Milchlinge, wahrscheinlich sind auch einige Rüblinge auf dem unteren Bild dabei, aber kein Falscher Pfifferling und 2-3 Arten.
-
Hallo !
Mit kleine Sicherheit ich sehe Waldfreund Rübling auch dabei !
LG beli !