Spitzmorcheln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo zusammen,

Gestern habe ich auf meiner Tour einen Morchelplatz entdeckt. Die Fundstelle lag am Straßenrand (wird nur von der Forst benutzt) auf einer Länge von ca. 20 Metern, letztes Jahr lag an dieser Stelle sowohl Birken als auch Kiefernstämme. Das ich dort die Spitzmorcheln entdeckte war nur Zufall denn vom Fahrrad aus habe ich nur die drei großen Exemplare am Straßenrand entdeckt, sonst wäre ich vermutlich vorbeigefahren :rolleyes:

Hier nun ein paar Fundbilder:

Insgesamt habe ich gestern ca. 30 Spitzmorcheln entdeckt. Einige waren zu klein, die anderen waren schon von Schnecken zerfressen etc. Was mich freut ist die Tatsache, dass dies mein erster "RiMuMo" Fund in meiner Umgebung ist, hatte mit solch ein Fund nicht gerechnet.

schöne Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas..
    ich bin auch immer auf der Suche nach Morcheln, aber hier um Wetzlar habe ich noch nichts gefunden...:(

Trotzdem schön, daß Du solches Glück hattest.

Lg
    Micha

• Jou, Glückwunsch!
    Ich hab letzte Woche vor dem Regen auf den gemulchten Beeten der ehemaligen Schleswiger Landesgartenschau die allerersten Spitzmorcheln meines Lebens gefunden - waren aber leider nicht mehr genießbar. Morgen bin ich wieder da - vielleicht hat der Regen ihren Brüdern und Schwestern ja einen Schub gegeben...

Viele Grüße
    Jens