Noch eine Samstagstour

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo zusammen,

Am Samstag war ich nochmal mit Chris(77) in Wi-Dotzheim unterwegs und die Tour war in jeder Hinsicht sehr erfolgreich.
    Uns begegneten Stinktäublinge:

Ein Perser für mich war der Strubbelkopfröhrling:

Täublinge gab–™s ohne Ende:

Zwei Mini-Sommersteinpilze:

Ein hübscher Scheidenstreifling:

Ein Baby-Flocki:

Auch Igelstäublinge waren vertreten:

Ein einziger Safranschirmling:

Und ein kleiner Perlpilz :

Außerdem fanden wir einige Pfifferlinge und viele "Teller-Parasolpilze", die leider ob ihrer Größe nicht auf die Speicherkarte passten. Ich habe Stunden lang paniert und gebraten. :yumyum:
    Wir sind anschließend nochmal zum Eichenpark nach Boleten gucken und dort ging dann die Post ab. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich dann demnächst erzählen werde–¦

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Hallo Wolfgang,

schöne Bilder sind es wieder geworden, besonders schön finde ich den Scheidenstreifling und den Täubling!

Was ist aus den Schleimis geworden und den fast perfekt gewachsenen Frauentäubling dort an der Hütte?

Mit den Bildern kann ich natürlich nicht mithalten, aber hier noch zwei von denen ich gerne den Namen wüsste:

Grüße, Chris!

Und ich freu mich schon auf die Bilder von den Eichen!

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Brassella: Mir ist der Geruch garnicht aufgefallen, ich hab' mich einfach nur gefreut ! :)

chris: Natürlich kann man da mit dem Handy nicht ganz mithalten. Wenn ich mir deine Unbekannten so ansehe, auf dem ersten Bild nach rechts und auf dem zweiten nach unten gucke, dann würde ich auf Schleierlinge tippen. :cool:;):D
    Die Schleimis und den Frauentäubling hab' ich total verhauen, kein Bild war zeigenswert. :(
    Aaaaber, die Bilder von den Eichen gefallen mir ausgesprochen gut, und zu Hause, beim Rucksack leeren fand ich noch einen Vierersatz Batterien... ;(

Viele Grüße
    Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Chris,
    den ersten würde ich für einen Laubholzknäueling halten, den 2. für den rotschuppigen Raukopf=Cortinarius bolaris.
    VG.

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Aaaaber, die Bilder von den Eichen gefallen mir ausgesprochen gut, und zu Hause, beim Rucksack leeren fand ich noch einen Vierersatz Batterien... ;(

Oh NEIN! Aber dann wären wir bestimmt noch die ganze Nacht da geblieben. Haha

Danke für die Bestimmungen

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

Einmal editiert, zuletzt von chris77 ()

• Aaaaber, die Bilder von den Eichen gefallen mir ausgesprochen gut, und zu Hause, beim Rucksack leeren fand ich noch einen Vierersatz Batterien... ;(

Oh NEIN! Aber dann wären wir bestimmt noch die ganze Nacht da geblieben. Haha

Ja, eine Taschenlampe hatte ich dabei, aber bei Pizza und Weizenbier war's auch sehr angenehm! :)
    Man soll's ja nicht übertreiben... ;)

VG
    Wolfgang
    [hr]

Danke beli,

aber Bilder, die man schonmal in einem Beitrag gezeigt hat, sollte man nicht für den Fotowettbewerb einstellen. Viele Juroren wissen dann schon, von wem das Bild ist, und dann ist das Ganze nicht mehr anonym... ;)

VG
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()