Hexenröhrlinge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Hallo,
    Gerne wollte ich fragen, ob es hier sich um Hexenröhrline handelt, und wenn ja, welche. Ich denke es sind netzstielige Hexenröhrlinge.

Das Fleisch ist stark blauend.

Besten dank für Eure Hilfe
    Jouxx

• Hallo Jouxx,

Ja, das sind alles Netzstielige Hexenröhrlinge, auch wenn die Bilder besser sein könnten! ;)

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Jouxx,

Ja, das sind alles Netzstielige Hexenröhrlinge.

VG
    Wolfgang

Hi,

sehe ich auch so, obwohl die Bilder für eine Bestimmung alles andere als opitmal sind.

l.g.
    Stefn

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Youxx,
    Eindeutig der Netzstielige HR. Außerdem wollte ich anmerken, dass ich deine Bilder richtig gut und für das Erkennen des Netzstieligen HR bestens geeignet finde. Es ist alles Wesentliche dabei: Totalaufnahme, Detail der Stielrinde, die verfärbende Hutoberfläche, sogar die im Anschnitt sichtbare Bataille-Linie. Besser geht es aus meiner Sicht kaum.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()