Kurze Vorstellung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

• Moin und Hallo, möchte mich kurz vor stellen,
    komme aus dem nördlichsten Bundesland, bin Jäger, Angler, Paddler, Segler und sonstiger Naturnutzer ;)
    von Pilzen habe ich nur geringe Kenntnisse, sammle Champignons, Pfifferlinge, Birkenpilze, Steinpilze
    Riesenboviste, Maronen, nicht viel mehr.
    Angemeldet habe ich mich weil ich einen sehr gut riechenden Pilz in der Gesellschaft von Steinpilzen gefunden habe.
    Ich habe ihn noch nie zuvor gesehen. Er riecht gut, verfärbt sich nicht und den Rest versuche ich in der richtigen
    Rubrik zu posten.
    Gruß
    Jürgen

• Moin

Und willkommen im Forum

Wenn du deinen Wohnort eingrenzen kannst,können wir dir auch gute Anlaufstellen nennen ...

Ich bin in Hamburg und im Herzogtum Lauenburg
    Alex

• Hallo Jürgen,
    herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Mit den Champignons hatte ich immer Probleme. Ein paar Mal habe ich den Karbol- mit dem Anisegerling verwechselt. Jetzt habe ich Dank der Pilzportraits, die Beorn hier im Forum erstellt hat, endlich begriffen, wie sich sie auseinanderhalten kann. Hier wird dir wirklich immer geholfen, wenn du einigermaßen aussagekräftige Fotos und eine Beschreibung postest.
    Viel Spaß!

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Axel,
    wohne in Kiel, bin mit meinem Pilzproblem jedoch gerade in Dänemark.
    Jürgen
    [hr]

Hallo Jürgen,
    herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Mit den Champignons hatte ich immer Probleme. Ein paar Mal habe ich den Karbol- mit dem Anisegerling verwechselt. Jetzt habe ich Dank der Pilzportraits, die Beorn hier im Forum erstellt hat, endlich begriffen, wie sich sie auseinanderhalten kann. Hier wird dir wirklich immer geholfen, wenn du einigermaßen aussagekräftige Fotos und eine Beschreibung postest.
    Viel Spaß!

Lieben Gruß Claudia

Moin Claudia,
    die verwechsle ich sicher auch, solange man sie beide essen kann ist es doch okay.
    LG Jürgen

• ...die verwechsle ich sicher auch, solange man sie beide essen kann ist es doch okay...

Ja, genau.
    Da fängt das Problem nämlich an.
    Falls Du bei "beide" den Karbolegerling einschließt, Gute Nacht!==1==7==14
    Der ist nämlich seeehr giftig!
    Lies das mal nach. :)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Moin Jürgen,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum.

Noch ein Nordlicht. Lauft ihr Euch da oben im Wald eigentlich nicht permanent über den Haufen. :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18