Hallo Pilzler

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MorchellaClancularius.

• Schon lange hatte ich mich mal im Forum registriert, aber nie etwas geschrieben, nur gelesen - bei der Suche nach Pilzrezepten resp. Verwertungstips bin ich wieder draufgestossen.

Ich wohne im Kanton Schaffhausen, hier sind der Südranden (leider etwas trocken) und der Südschwarzwald (oft entleeren sich die Regenwolken ein wenig nördlich von uns) die nächsten Pilzgebiete, daneben sind wir gelegentlich im Kanton Graubünden unterwegs.

Speisepilze sammelten wir schon als Kind, mittlerweile hat sich der Horizont bzgl. Artenkenntnis doch etwas erweitert, aber es gibt noch zahllose Unbekannte. Ich freue mich auf den Austausch und werde weiterhin in die Küchenecke schauen.

Lieber Gruss Martin

• Hallo Martin,
    herzlich willkommen im Forum. Ich habe hier sehr viel dazu gelernt und der freundliche Ton und Umgang miteinander freut mich immer wieder. Ich wünsche dir dieselben Erfahrungen und vor allem, dass du viel Freude an den wunderschönen Pilzen hast. Dieses Jahr könnte schon gleich ein gutes Pilzjahr werden.
    Liebe Grüße.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Ahoj, Martin,

Ich gehe mit Thomas voll d'accord
    und sage:

Schäää,
    Daß Du hergefunden hast! :cool:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns. :)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Martin,
    du hast genau die richtige Entscheidung getroffen. Herzlich willkommen hier im Forum.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Martin,
    Willkommen und Gruss aus der Zentralschweiz
    Stephan

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022