Hallo ihr Lieben,
hier kommen gleich ein paar Bilder, die meine Tochter gestern in einem Park in unserer Heimatstadt Wetzlar gemacht hat. Mich würde interessieren, über was für einen Monsterpilz sie da wohl gestolpert ist...
Die Fotos zeigen Gesamtansicht des Standortes, den Baum (Rotbuche), zu dessen Füßen bzw. an dessen Wurzel die Fruchtkörper saßen, und die FK von oben und seitlich, mit Fuß und Tochter als Größenvergleich. Leider hat sie keinen entnommen und auch nicht die Unterseite fotografiert. Die Bilder sind so, wie sie sie mir geschickt hat. Vllt. guckt sich ja Tuppie das mal an und macht ein paar ihrer brillanten Detailfotos?!?
Ich hab schon mal ein bißchen in meinen Pilzbüchern gestöbert und gegoogelt und bin beim Riesenporling hängen geblieben. Richtige Spur oder völliger Blödsinn?
Soo, jetzt muß ich mir wieder mehrmals selber antworten, um mehr Bilder einstellen zu können, da das Programm mir keine weiteren Beiträge im Post mehr gestattet...es heißt immer, es sei schon eine Datei mit dem Namen vorhanden, und ich müsse sie umbenennen. Geht aber auf'm ipad nicht.
Nächstes Bild: