Hallo !
Augustfunde 2017 , ein paar Seltenheit !
Ustilago maydis - Maisbeulenbrand - Mexikanische Trüffel
In Deutschland nicht als Speisepilz verbraucht aber in Mexiko eine Delikatesse wie als Fuligo septica - Lohblüte .
1.
2.
3.
4.
Schnittbilder
5.
6.
Hortiboletus engelii - Eichenfilz Röhrling
Gefunden an gleiche stelle wie letztes Jahr .
7.
8.
9.
10.
11.
12.
Letztjährige Fund - ungewöhnliche Fruchtkörperform
13.
14.
15.
Psilopezia nummularis - Münzenförmiger Nacktbecherling , wieder gefunden an gleiche Ast wie letztes Jahr , hier gehet um alte Bilder weil die neue sind nicht so optimal . Ein Seltene Pilz , Rote liste D , nur 11 Fundmeldungen . Mei Fund war Mikroskopisch von Herr T. R. Lohmeyer bestätig .
16.
17.
18.
19.
In mein Umgebung ist kleine Igel und Fransiger Wulstling Invasion .
Amanita solitaria - Igel Wulstling , Verschiedene Fruchtkörper an gleiche tag gefundene .
20.
21.
22.
23.
24.
25.
Amanita Strobiliformis -Fransiger Wulstling
26.
27.
28.
29.
Röhrlinge
Butryboletus fechtneri - Silberröhrling , an gleiche stellele (in cm gleich) ich finde ihn jedes Jahr , diese FK ich habe weiter wachsen gelassen aber nach paar tage nie wieder gefunden , wahrscheinlich Schneckenfall .
30.
Letztjährige Fund , Geschmack Nuss , Stielbasis rötlich , bei schnitt kaum blauen und nach eigene zeit verliert blau Farbe .
31.
32.
33.
Ein Röhrlings Fund von Vorgestern , ich type an Boletus appendiculatus - Anhängselröhrling .
Fundort neben alte dicke Buchen , auch alte Eiche Geruch mild , Geschmack mild , Röhrenboden gelb , blauen nicht . FK etwas ungewöhnlich , ich glaube das 2 verbundene Fruchtkörper weiter wachsen als eins .
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
Ein Pfifferling Fund , es war nur ein Exemplar , ich type an Chantralleus amethysteus - Amethyst Pfifferling , Hut etwas ausgeblassen
41.
42.
43.
Zum ende ein schönes Pilz , Mycena acicula - Orangenroter Helmling
44.
45.
46.
LG beli !