Nabend zusammen,
gestern hatte ich Euch schon tief in meinen Märchenwald (Teil 1) geführt.... heute geht es weiter mit Teil 2...
10. Vier Exemplare in unmittelbarer Nähe: Schönfußröhrling
11. Für mich einer der schönsten Pilze: Flockenstieliger Hexenröhrling - (da waren noch mehr :yumyum:)
12. stellvertretend für die Masse an Täublingen... ein unbestimmtes Exemplar
13. Mit der Nase schon wahr genommen, bevor das Auge ihn gesehen: Stinkmorchel
14. Den Klebrigen Hörnling fotografiere ich eigentlich schon lange nicht mehr...aber dieses schöne Exemplar...
15. Hier kommt auch das Handy an seine Grenzen... der Hut war richtig Gelb, deshalb Vermutung Gelber Fliegenpilz eher Narzissengelber Wulstling (AMANITA GEMMATA)
16. Erst einmal vorher gesehen: Semmelstoppelpilz
17. Und hier konnte ich endlich sicherstellen, dass mein Geschmacksinn funktioniert. Nach etlichen Proben endlich einen gefunden, den ich als "schwarf" einstufen konnte.... tolles unangenehmes Gefühl: Stachelbeertäubling (Russula queletii)
18. So, bei dem hier kam ich an meine Grenzen. Mein Gefühl sagt: irgendein Waldchampignon? Kein besonders ausgeprägter Geruch.
19. Wir sind schon auf der Zielgeraden: ein (vielleicht über-)schnell bestimmter Scheidenstreifling
20. Und zum krönenden Abschluss für die Speiseliebhaber (da gehöre ich auch dazu... was fürs Foto, aber auch was fürs Körbchen)
Das allseits beliebte Foto des Pilzkorbes:
Danke für Eure Meinungen, Bestimmungshilfen- und/oder bestätigungen. Schön, dass ihr mitgegangen seid.